10 Jahre Superfund Investmentgruppe: Gerhard Schröder als Festredner
Superfund-Gala am 8. März 2006 in der Wiener Hofburg
Wien (pts031/01.03.2006/11:50) Die Superfund Investmentgruppe, mit über 50.000 Investoren und einem verwalteten Kapital von 1,6 Milliarden Dollar einer der führenden Futures-Fonds der Welt, feiert ihr zehnjähriges Bestehen.
Deutschlands ehemaliger Bundeskanzler Gerhard Schröder hält die Festrede über die Zukunft der globalen Wirtschaft anlässlich der großen 10-Jahre-Superfund-Gala am 8. März 2006 in der Wiener Hofburg.
Die Superfund Investmentgruppe, mit über 50.000 Kunden, einem verwalteten Kapital von 1,6 Milliarden Dollar und Niederlassungen in 14 Ländern einer der führenden Futures-Fonds-Anbieter der Welt, feiert ihr zehnjähriges Bestehen.
Mit einer großen Gala am 8. März 2006 in der Wiener Hofburg wird auf den Tag genau 10 Jahre nach Auflage des ersten Fonds, der Superfund Q-AG, der Aufstieg der von Christian Baha gegründeten Unternehmensgruppe von einem kleinen österreichischen Unternehmen zu einem der global führenden
Futures-Fonds für Privatinvestoren zelebriert. Über 40 internationale Auszeichnungen haben die Superfund-Fonds seitdem erhalten, darunter 5-Sterne von Standard & Poor's und zahlreiche erste Plätze bei renommierten Rankings von "Wall Street Journal" bis MAR. Vom Start 1996 bis heute hat alleine die Superfund Q-AG (geschlossener Fonds) einen Netto-Gewinn von +531 % (Stand: 1/2006) erzielt.
Im Rahmen der großen Jubiläums-Gala wird der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder die offizielle Festrede über die Zukunft der globalen Wirtschaft halten. Der ehemalige Bundeskanzler wird in seiner Rede auf die Bedeutung der multilateralen Zusammenarbeit eingehen, die angesichts der globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts Grundlage für wirtschaftliche Entwicklung und Frieden ist.
Christian Baha, Gründer, Chairman & CEO der Superfund Group Monaco S.A.M., über den prominenten Festredner: "Gerhard Schröder war ein Kanzler, der durch mutige Entscheidungen die europäische Außen- und Wirtschaftspolitik maßgeblich prägte. Wir freuen uns sehr über sein Kommen, denn nur wenige kennen die Mechanismen der Weltwirtschaft so gut wie er."
Expansion in die Vereinigten Arabischen Emirate und Polen
Die Expansion der Investmentgruppe geht weiterhin zügig voran. Noch im Frühjahr wird Superfund sein neues Middle-East-Headquarter in Dubai beziehen. Omar bin Suleiman, Generaldirektor des Dubai International Financial Center (DIFC): "Wir begrüßen Superfund im DIFC als ersten Anbieter von Fachkompetenz bei Futures-Fonds."
Auch in den USA wird expandiert. Nach erfolgreichem Start des Superfund Investment Centers auf New Yorks prestigeträchtiger Fifth Avenue soll noch in diesem Jahr eine Niederlassung an der Westküste eröffnet werden.
In Polen ist Superfund seit letztem Jahr der erste Hedge-Fonds-Anbieter, der von der Finanzmarktbehörde KPWiG zugelassen wurde.
Erster Futures-Fonds für jedermann
Mit neuen, innovativen Ideen sicherte Superfund schon in der Vergangenheit seine führende Position am Finanzmarkt. Die Superfund Investmentgruppe war weltweit der erste Anbieter, der Futures-Fonds jedermann zugänglich machte. Waren diese früher nur einer privilegierten Schicht bei einem Minimum-Investment von einer Million Dollar vorbehalten, so startete Baha als Erster Futures-Fonds ab EUR 5.000,-- und legte auch Ansparpläne ab EUR 100,-- auf. Der Superfund-Gründer: "Ich war immer schon davon überzeugt, dass jeder die Möglichkeit haben muss, in erfolgreiche Investmentformen mit außerordentlich hohen Renditen investieren zu können. Wir werden auch nach zehn Jahren diesen Kurs fortsetzen und unsere Idee weiter tragen."
Rückfragehinweis:
Mag. Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl, Public Relations, Superfund Wien, Tel. (+43 1) 24 700-34, Fax (+43 1) 24 700-8022, schinnerl@superfund.com
(Ende)Aussender: | Superfund Asset Management GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl |
Tel.: | +43-1-24 700-34 |
E-Mail: | schinnerl@superfund.com |