pts20060315017 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Canon bringt neue High-End Schwarzweiß-Drucker

Verbesserungen bei Produktionskapazität und Dokumentenhandling


Wien (pts017/15.03.2006/11:05) Canon, weltweiter Innovationsführer für Imaging-und IT-Lösungen, wird in Österreich in der zweiten April-Hälfte seine neue Reihe von Schwarzweiß-Druckern für Druckdienstleister, Copy-Shops und Inhouse-Druckereien auf den Markt bringen. Die Modelle iR7086, iR7095 und iR7105 zeichnen sich durch eine hohe Bildqualität und eine verbesserte Papierhandhabung für große und kleine Druckaufträge aus.

Um die unterschiedlichen Anforderungen des Marktes zu erfüllen, werden drei Modelle mit verschiedenen Durchsatzgeschwindigkeiten angeboten: der iR7086, der iR7095 und der iR7105, die 86, 95 bzw. 105 A4-Seiten pro Minute drucken können. Die drei neuen Drucker bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine höhere monatliche Produktionskapazität sowie eine schnellere Datenverarbeitung und ein verbessertes Dokumentenhandling.

Als Druckdienstleister für hohe Ansprüche bietet Canon die neuen Modelle unter anderem mit einem integrierten Perfect-Binder für Heißleimklebebindung an, was in der Branche eine Neuigkeit darstellt. Um zudem den vielfältigen Anforderungen des heutigen Schwarzweiß-Druckmarktes gerecht zu werden, ermöglicht die modulare Auslegung der Drucker das Hinzufügen verschiedenster Finishing-Optionen einschließlich Heften, Falten, Sattelheftung, Zuschießen und Beschneiden. Zusätzlich ist eine Bogenauslage mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Blatt sowie ein Handwagen vorhanden, um die Ausdrucke zur externen Weiterverarbeitung zu transportieren sowie ein professionelles Stanzmodul mit austauschbaren Lochwerkzeugen.

"Aufgrund des modularen Designs können wir jetzt speziell zugeschnittene, fertige Systemkonfigurationen anbieten, die den gestiegenen Anforderungen in den Umgebungen On-Demand-Druck, Produktion und Verlagswesen erfüllen. Unsere Kunden haben jedoch auch die Möglichkeit, ihre eigene, auf individuelle Unternehmensbedürfnisse ausgerichtete Produktkonfiguration zusammenstellen", erklärt Canon Österreich-Geschäftführer Peter Baldauf.

Die neue Produktreihe wird mit einer Auswahl an leistungsstarken, optionalen RIP-Steuereinheiten für verschiedene Druckanwendungen geliefert. Sie werden außerdem durch das Angebot der Dokumentenmanagementlösungen ergänzt, mit denen die Rationalisierung des Workflows und eine Verkürzung der Auftragsbearbeitungszeiten erreicht werden.

Über Canon:

Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Das Unternehmen ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.

Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Weitere Informationen:

Accedo Austria
Mag. Stefan Walitza
Löwelstraße 20
1010 Wien
Tel.: +43/1/5338700-13
Mailto:stefan.walitza@accedo.cc

(Ende)
Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Helmut Hafner
Tel.: +43-1-680 88 744
E-Mail: helmut.hafner@canon.at
|