pts20060323005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

II. Investmentforum in der OeKB: "Vorsprung durch Nachhaltigkeit"

Wien (pts005/23.03.2006/08:30) Am 29. März 2006 ab 9 Uhr findet bereits zum zweiten Mal unter medialer Patronanz des Börsen-Kurier das Wiener Investmentforum zum Thema "Nachhaltiges Investieren" im Reitersaal der OeKB in Wien statt.

"Vorsprung durch Nachhaltigkeit" ist der zeitgemäße Leitspruch dieser Veranstaltung, die sich durch interessante Präsentationen des Top-Managements von High-Tech- und Lifescience-Firmen aus dem In- und Ausland auszeichnet. SolarTec AG, Linos AG, Sanochemia AG, Ökostrom AG oder auch die MorphoSys AG geben dabei sowohl einen Ein- als auch Ausblick auf Technologien und Investmentchancen unseres Zeitalters.

Mit der Frage von Performancepotentialen durch Nachhaltigkeit wird sich die Lang&Schwarz Wertpapierhandel AG befassen, die im Rahmen ihres Vortrages auch interessante Einblicke in die Welt des Marketmakings für Börsentitel solcher Werte gibt.

Und last but not least zeigt die Eine-Welt-Handel AG, die sich um einen fairen Handel zwischen Entwicklungs- und Industrieländern bemüht, in diesem Zusammenhang auch neue Möglichkeiten des kaufmännischen Miteinanders in einer globalisierten Welt auf.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme erfahren Sie unter portconsult@netway.at.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Marius Perger
E-Mail: mp@boersen-kurier.at