pts20060411014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Österreichs beliebtestes Seminarhotel punktet mit Siemens

Hotel Moselebauer schätzt Innovationskraft von Siemens Communications Enterprise


Wien (pts014/11.04.2006/10:00) Modernste Kommunikations-, Video- und Officesysteme von Siemens Communications Enterprise trugen maßgeblich dazu bei, dass das Hotel Moselebauer auch heuer wieder zum beliebtesten Seminarhotel Österreichs gewählt wurde.

Das Kärntner Vorzeigehotel in Bad St. Leonhard setzt auf Innovation und verlässt sich dabei auf innovative und professionelle Partner wie Siemens Communications Enterprise (COM E). "Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Siemens zusammen und haben auch für die Zukunft noch einige Pläne. Siemens COM E garantiert unseren Gästen optimale Bequemlichkeit und uns ein professionelles Rund-Um-Service", erklärt Hotelinhaber Gerhard Pirker.

Modernste Kommunikations- und Videotechnologie
Die Telefonate des Hotels werden über eine HiPath-3700-Kommunikationsplattform abgewickelt. Beim Quadfahren oder bei Gruppenübungen auf der Kletterwand werden die Gäste mit dem Videoaufzeichnungssystem, bestehend aus sieben Kameras, gefilmt. Die Aufnahmen können im Anschluss über das Haus-TV-System von Siemens angesehen oder zum Mitnehmen auf CD gebrannt werden. Mit HiPath Hotel Advanced nutzt das Hotel Moselebauer eine Schnittstelle zum Front-Office-System, mit dem Features wie die Gesprächskostenermittlung oder die Weckservice-, Zimmerstatus- und Minibarstatuseingabe möglich sind. Beim Check-in kann der Name des Gastes im Telefonsystem hinterlegt werden und erscheint dann bei Anruf am Display. Demnächst erhöht das Hotel die Anzahl seiner Seminarräume und setzt auch einige Neuerungen im Freizeitbereich um - selbstverständlich inklusive moderner Technikausstattung.

Breites Angebot für Hotels
Siemens COM E bietet für Hotels ein umfassendes Service- und Produktportfolio. Hotel- und Zimmermanagement, Videoüberwachung, Highspeed-Internet und Video on Demand sind die Stichwörter in Sachen Hotelservices. "Die Wettbewerbsfähigkeit von Hotels hängt auch von der technischen Ausstattung der Häuser und dem Nutzungskomfort ab. Wir unterstützen mit kundenfreundlichen Lösungen und ersparen den Hotelbetreibern durch unser Integrations- und Betreuungsservice die intensive persönliche Auseinandersetzung mit der Technik", erklärt COM E Geschäftsführer Josef Jarosch.

(Ende)
Aussender: Siemens AG Österreich
Ansprechpartner: Gabriela Mair
Tel.: 05 1707 22187
E-Mail: gabriela.mair@siemens.com
|