pts20060411017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

DVD-World expandiert

.

Wien (pts017/11.04.2006/10:30) Österreichs größte Online Videothek http://www.dvd-world.at ist nun seit einem guten halben Jahr auf dem Markt und zieht die erste Bilanz. "Wir sind selbst überrascht, wie schnell wir uns auf dem Online-Markt etablieren konnten", so Projektleiter Herr Ing. Leszek Downarowicz, "obwohl in Österreich Online-Videotheken noch lange nicht so populär sind und wir einige Anstrengungen unternommen haben, um das Prinzip für den Kunden transparent zu machen."

Tatsächlich hat DVD-World mit ca 1200 Abonnenten sich einen sehr zufriedenen Kundenstamm geschaffen. "Mit einem Online-Shop wollen wir einen weiteren Service unseren Kunden anbieten", so Downarowicz, "bei vielen unserer Usern ist durchaus der Bedarf da, sich eine zunächst ausgeliehene DVD auch zu kaufen." Das Unternehmen arbeitet mit Österreichs größten Internetportalen zusammen und erreicht über Radiowerbung ein zielgruppenspezifisches Publikum. Aufgrund der erfreulichen Auftragslage wird New2Day Entertainment G.m.b.H. weiterhin expandieren.

Downarowicz betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Medien: "Wir sind bereits mit einigen Partnern in Verhandlungen, die an der Expansion von New2day Entertainment sehr interessiert sind. Natürlich sind wir für Gespräche mit starken Partnern immer offen. Der Entertainment Markt in Österreich bietet noch sehr viele Möglichkeiten, die noch lange nicht ausgeschöpft sind."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Monika Stein
Tel.: +43-(0)676-703 55 80