pts20060419012 Technologie/Digitalisierung

Security Forum 2006 am 27.4. im Schloss Hagenberg

IT-Sicherheit im Fokus: Der Countdown läuft

Wien (pts012/19.04.2006/10:09) Bereits nächste Woche, am 27. April 2006, findet im Schloss Hagenberg/OÖ das vierte Security Forum statt, eine Veranstaltung rund um das Thema IT-Sicherheit. Als Veranstalter freut sich der Hagenberger Kreis über die große Nachfrage aus der Wirtschaft: Fast das gesamte Kartenkontingent für die Veranstaltung ist bereits verkauft.

Das Interesse am Thema IT-Sicherheit gründet daher, dass der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens in der heutigen Zeit wesentlich von einer funktionierenden und abgesicherten IT abhängt. Das Security Forum möchte daher unter dem Motto "Sicherheit hat mehr als eine Dimension" Probleme und Schwachstellen in verschiedenen Bereichen der Informationstechnologie aufzeigen und Lösungstrategien anbieten. Dabei spannt es einen breit gefächerten Bogen von organisatorischen Gesichtspunkten bis hin zur technischen Umsetzung.

Die Auswahl an hochkarätigen Vortragenden und spannenden Themen garantiert einen kurzweiligen und informativen Tag für jeden Besucher. Prof. Dr. Reinhard Posch, Chief Information Officer des Bundes, macht auf aktuelle IT-Sicherheitsthemen in der öffentlichen Verwaltung aufmerksam, Ing. Herbert Putz, Kapsch BusinessCom AG, spricht über die Absicherung von VoIP-Systemen und Manfred Fink, Fink Security Consulting, zeigt Fallbeispiele und Abwehrmaßnahmen für Wirtschaftsspionage. Das gesamte Programm kann unter http://www.securityforum.at/vortraege.php nachgelesen werden.

Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen und können sich noch bis zum 25. April 2006 unter presse@securityforum.at anmelden.

Aussender: Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Ansprechpartner: Mag. Christine Haas
Tel.: 01/512 02 35 /51