pts20060505041 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CON.ECT INFORMUNITY: Zukunftsforum eHealth, am 7.6. 2006 in Wien!

Sind Lösungen der Gegenwart 2015-tauglich - national, osteuropäisch und EU-weit?

WIEN (pts041/05.05.2006/14:57) CON.ECT Eventmanagement, Initiator des Events, lädt Experten aus dem In- und Ausland zu dieser Informationsveranstaltung ins Palais Eschenbach ein.

An der Schnittstelle vom 5. zum 6. Kondratieff-Zyklus zeigt sich, dass das Zeitalter der Informationstechnologie zum Gesundheitssektor mutiert. Somit wird in den kommenden Jahrzehnten dieser zum stärksten Motor der Wirtschaft heranreifen.
eHealth ist jener Schlüssel im Gesundheitssegment, um die Qualität zu steigern, Abfolgen zu vereinfachen und zu beschleunigen und langfristig eine Kostenersparnis zu erzielen. Sei es in der unmittelbaren medizinischen Anwendung, der Adminstration oder in der Gesundheitsinformation und Prävention.

"In dieser Situation soll der Forschungscluster E-Health aus universitären Forschungseinrichtungen und erfahrenen Industriepartnern zu Synergien bei der raschen Umsetzung neuester E-Health-Methoden (Elektronischer Lebensbegleitender Gesundheitsakt ELGA, Telemedizin, ...) führen" erklärt Uni.Prof. DI DDr. Wolfgang Dorda von der Medizinische Universität Wien. "Ziel ist die Qualität und Effizienz des österreichischen Gesundheitswesens in Österreich durch den Einsatz von E-Health zu steigern, der österreichischen Softwareindustrie einen zukunftsträchtigen Markt mit internationaler Dimension zu eröffnen und der Medizinischen Informatik-Forschung wichtige Impulse durch eine Verschränkung mit neuesten Industrieentwicklungen zu liefern."

Die Patientenbasis-Analyse wurde entwickelt, um eine Möglichkeit zu finden, effektiv und effizient Prozesse im Gesundheitsbereich zu analysieren, zu optimieren und dadurch eine nachhaltige Kostenreduktion herbeizuführen. Dies erörtern anhand eines deutschen Praxisbeispiel Christian Baier und Samuel Kunze von KARER CONSULTING AG.

Sen.Rat. DI Carole Tomaschek vom Wiener Krankenanstaltenverbund ergänzt gemeinsam mit DI Hermine Toth und DI Elisabeth -Edith Schlemmer aus Ihrer Sicht mit einer Standortbestimmung zu eHealth und eCard im Krankenhaus.
Internationale Best Practices aus Malta, dargestellt von Mag. Hermine Grubinger-Duhazé von AME International GmbH, aus Großbritannien von Accenture sowie weitere hochwertige Vorträge und Studienvorstellungen von Telekom, Alcatel, X-Tention u.a. runden das Programm ab.

Zusätzlich sind Beiträge zu Pranic Healing® = eine der effektivsten komplementären Therapie-Methoden und Autonom Health ® = Messungen und Analysen betreffend
Auswirkungen Ihres gegenwärtigen Lebensstils auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Biologisches Alter, Stresstoleranz und Schlafqualität im Programm.

Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheider und Organisationsleitung, Verwaltungsdirektoren, Pflegevorstände, Rechenzentrumsleitung, Netzwerkmanagement, Controlling/Revision, Unternehmens- und EDV-Strategen, Einkäufer, Leiter der Anwendungsentwicklung, Geschäftsprozessverantwortliche, Mediziner. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Für Mitarbeiter von Softwarehäusern und EDV-Berater ist eine Teilnahmegebühr von Euro 500,-- exkl..MwSt. zu entrichten.

Termin:
Mittwoch, 7. Juni 2006, 8:30 - 17:00 Uhr

Ort:
Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien

Die Vorankündigung sehen Sie unter:
Begrenzte Teilnehmerzahl! Verbindliche Anmeldungen sind unter registration@conect.at erbeten.

Detailprogramm in Kürze unter: http://www.conect.at

Kontakt:
CON.ECT Eventmanagement GmbH.
Sonja Maria Premur
1070 Wien, Kaiserstraße 14/2
Tel:++43/1/522 36 326 - 16
Fax: ++43/1/522 36 36 - 10
eMail: premur@conect.at

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

In der CON*ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Top-Speakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Sonja Premur