pts20060512018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Wien (pts018/12.05.2006/10:42) Blitzschnell unterwegs mit A1: Neue Datentarife bringen mehr Megabytes - Hardware Innovationen mehr Komfort

Mobile Breitband Tarife von A1 enthalten ab sofort noch mehr Datenvolumen zum selben Preis. Zusätzlich gibt es ab 1. Juni 2006 einen neuen Tarif für Vielsurfer: MOBILES BREITBAND 3600. Die Tarife kommen rechtzeitig zum Softwareupgrade des 3G/UMTS Routers auf HSDPA sowie zum Launch der A1 INTERNETBOX, die Laptop oder PC via USB mit dem Internet verbindet.

"Wir arbeiten stets daran, die mobile Internetnutzung noch komfortabler zu gestalten und bringen dementsprechend attraktive Tarife und Hardware auf den Markt. So können A1 Kunden bereits ab EUR 19,- pro Monat in ganz Österreich blitzschnell und mobil mit High-Speed im Internet surfen. Zusätzlich setzen wir mit der A1 INTERNETBOX neue Maßstäbe im mobilen Internetzugang", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Mehr Megabytes für bestehende und neue Kunden
Ab 12. Mai 2006 enthalten die Tarife für MOBILES BREITBAND noch mehr Datenvolumen zum selben Preis. Die zuvor geltende Toleranzgrenze von 20 Prozent wird nun fixer Bestandteil des Paketes. So werden die bisherigen Tarife A1 MOBILES BREITBAND 250, 500 und 1000 auf die neuen Tarife A1 MOBILES BREITBAND 300, 600 und 1200 upgegradet. Alle Neukunden, die sich für ein MOBILES BREITBAND Angebot entscheiden, sparen bei Anmeldung bis 31. August 2006 im ersten Vertragsjahr EUR 10,- Grundentgelt pro Monat.

Der passende Tarif für Einsteiger bis Dauersurfer
Neben A1 MOBILES BREITBAND 300, dem attraktiven Einsteigerpaket mit 300 MB um EUR 19,- gibt es ab 1. Juni 2006 zusätzlich einen neuen Tarif für Dauersurfer: A1 MOBILES BREITBAND 3600 (für all jene, die viel surfen, E-mailen, chatten und downloaden) beinhaltet 3600 MB und kann bis 31. August 2006 bei 24-monatiger Mindestvertragsdauer ein Jahr lang um EUR 89,- anstatt EUR 99,- im Monat angemeldet werden.

Niedrigere Verbindungsentgelte bei Überschreitung der inkludierten MB
Die Verbesserung betrifft aber nicht nur das inkludierte Datenvolumen, sondern auch die anfallenden Kosten bei Überschreiten der im monatlichen Grundentgelt enthaltenen MB. Wer mehr verbraucht, bezahlt mit A1 MOBILES BREITBAND 600, 1200 oder 3600 nicht mehr 50 Cent pro zusätzlichem MB, sondern nur 25 Cent. Alle bestehenden MOBILES BREITBAND Kunden werden ab 1. Juni 2006 - je nach Rechnungszyklus - automatisch und kostenlos auf die neuen Tarife umgestellt. Zur Information der Kunden wird es einen Infotext auf der Rechnung geben.

Mobiles Internet auf Tastendruck mit der A1 INTERNETBOX
Für alle PC- und Laptopbesitzer, die keinen PCMCIA Slot für die Verwendung einer Datenkarte zur Verfügung haben und daher bisher nicht mobil ins Internet einsteigen konnten, bringt mobilkom austria ab Ende Mai eine weitere Innovation auf den österreichischen Markt: Die A1 INTERNETBOX lässt sich ganz einfach über den USB-Anschluss von PC oder Laptop verbinden. Die notwendige Software installiert sich automatisch und ermöglicht den blitzschnellen Einstieg ins Internet. Die A1 INTERNETBOX ist gerade einmal so groß wie eine gewöhnliche PC Maus und unterstützt je nach Verfügbarkeit HSDPA, UMTS, EDGE und GPRS - so profitiert man von der intelligenten Netzevolution von A1 und surft österreichweit mobil mit High-Speed im Internet. Die handliche Box kommt ohne externes Netzteil aus und ist ab Ende Mai 2006 um EUR 99,- mit Erstanmeldung zu MOBILES BREITBAND erhältlich.

3G/UMTS Router jetzt auch mit HSDPA
Dank eines Softwareupgrades für den 3G/UMTS Router von A1 können ab 22. Mai mehrere User mit ein und der selben Datenkarte kabellos mit High-Speed im Internet surfen und das jetzt auch blitzschnell mit HSDPA. Während der WLAN Router bisher nur in Kombination mit der Vodafone Mobile Connect Card UMTS/GPRS funktioniert hat, kann er nun auch mit der Vodafone Mobile Connect Card Breitband (HSDPA/UMTS/EDGE) genutzt werden. Die "plug-and-play"-Lösung ist einfach zu installieren und verbindet Laptops, PCs per WLAN oder LAN Kabel mit dem Internet. Dadurch wird der Router einerseits bis zu vier Mal so schnell und steigert die Effizienz bezüglich der Aufteilung der Internetverbindung auf verschiedene PCs bzw. Laptops. Wer bereits einen 3G/UMTS Router besitzt und diesen mit der Vodafone Mobile Connect Card Breitband nutzen möchte, kann den 3G/UMTS Router, der um EUR 199,- erhältlich ist, ganz einfach unter http://www.A1.net/router upgraden.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth