pts20060705021 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Papierlose Rechnung bringt A1 Kunden EUR 5,- Einsteigerbonus

Wien (pts021/05.07.2006/12:16) Papierlose Rechnung: A1 Kunden erhalten Einsteigerbonus von EUR 5,- und kleines Kunstwerk von Rainman's Home

Papier kann für schönere Dinge als eine Rechnung verwendet werden: Für alle A1 Kunden, die von ihrer Papierrechnung auf A1 Online Bill umsteigen, gibt es ab sofort gleich zwei Vorteile. Zusätzlich zum Einsteigerbonus von EUR 5,- bekommt jeder zehnte Kunde einen Post It-Block, der von Rainman's Home - dem Verein für autistisch behinderte Menschen - gestaltet wurde.

Seit April 2006 gibt es neben dem Einsteigerbonus von EUR 5,- für jeden zehnten Kunden, der bis 15. August von der herkömmlichen Papierrechnung auf Online Bill umsteigt, einen Post It-Block. Kein gewöhnlicher Haft-Notizblock - sondern ein kleines Kunstwerk - gestaltet von Rainman's Home. Die 28-jährige Künstlerin Petra Lintner hat sich dabei für ihr Lieblingsmotiv "Pferde" entschieden. Mit jedem Umstieg wird so auch die Arbeit von Rainman's Home beworben und bekannter gemacht.

Umweltbewusst mit A1 Online Bill
Zusätzlich zu den Vorteilen für den Kunden wird auch viel für die Umwelt getan. "Wenn alle A1 Kunden auf Online Bill umsteigen würden, könnte mobilkom austria 43 Millionen Blatt Papier pro Jahr sparen. Das entspricht rund 200 t Papier und zeigt unser langfristiges Ziel", zeigt sich Natascha Kantauer-Gansch, Bereichsleiterin Customer Service & Sales, mobilkom austria von der Umwelt-Entlastung begeistert. Insgesamt 60.000 Kunden haben von dem Angebot bis jetzt schon Gebrauch gemacht und ihre Papierrechnung abgemeldet.

A1 Online Bill: Alles auf einen Blick
Seit Februar 2005 können alle A1 Privatkunden auf ihre Papierrechnung verzichten. Die Kosten hat man trotzdem stets im Griff, denn mit A1 Online Bill kann man sich die A1 Rechnung rund um die Uhr kostenlos und bequem im Web ansehen. Zusätzlich bietet A1 Online Bill interessante Informationen und innovative Services: Sobald eine neue Rechnung verfügbar ist, wird der Kunde auf Wunsch per SMS oder E-Mail über den zu bezahlenden Betrag informiert. Kunden haben Zugriff auf ihre Rechnungen der vergangenen 12 Monate, der A1 COST MANAGER gibt Auskunft über die Verbindungsentgelte, die seit Abschluss der letzten Rechnung angefallen sind und Einzelverbindungsnachweise sind rückwirkend für bis zu sechs Monate verfügbar. Grafiken und Downloadmöglichkeiten runden das Angebot ab. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.A1.net/onlinebill

Kooperation mit Rainman's Home
mobilkom austria und Rainman's Home sind schon seit vielen Jahren Partner. Rainman's Home ist ein Verein zur Integration und Rehabilitation autistisch und anders behinderter Menschen und wurde 1991 auf Initiative einer Gruppe von Eltern autistischer Kindern gegründet. Oberstes Ziel ist die Integration von autistischen Menschen in die Gesellschaft. mobilkom austria integriert immer wieder künstlerische Arbeiten in verschiedenste Projekte und möchte damit auf den Verein und dessen Aktivitäten aufmerksam machen. In der Weihnachtszeit gibt es seit 2002 ein von Rainman's Home gestaltetes Weihnachtspapier. Nicht nur die Geschenke von mobilkom austria werden damit eingepackt - auch alle MitarbeiterInnen können dieses Papier kaufen. Pro Bogen Papier geht EUR 1,- direkt an die Institution.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: A1-ServiceLine