pts20060713008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at nach ORF stärkstes Online-Medium Österreichs

1,1 Millionen Reichweite - Junge Leser am stärksten vertreten

Krone.at

Wien (pts008/13.07.2006/09:00) Krone.at ist nach orf.at das stärkste Online-Medium Österreichs: Dies bestätigt der neueste Austrian Internet Radar (AIR 1. Welle 2006). Demnach erreicht das Internet-Portal der Krone mit über 1,1 Millionen Lesern 30 % der regelmäßigen Internet-Nutzer über 14 Jahren - und lässt damit die Online-Angebote der anderen Medienhäuser weit hinter sich. ****

Neben der Reichweite untersuchte Krone.at erst kürzlich die Zielgruppenstruktur des gesamten Programms und der einzelnen Sparten-Channels. Demnach ist Krone.at besonders bei den jungen Lesern sehr begehrt: Den größten Anteil der Krone.at-Leser, nämlich 40 Prozent, bilden die unter 29-Jährigen. Bei der Leserstudie, durchgeführt mit Unterstützung des IAB Österreich und dem INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungsinstitut, wurde die Nutzung von über 12.000 Krone.at-Lesern gemessen.

Weitere Details aus der Leserstudie von Krone.at: Weltnachrichten, Wissenschafts- und Wirtschaftsinfos sind die beliebtesten Info-Channels der jungen Leser. Fast jeder zweite Leser dieser Krone.at-Sendungen ist unter 29 Jahre alt! Aber auch Neues aus der Welt von Reich und Schön, sowie Themen rund um Gesundheit und Mobile sind für diese Zielgruppe auf Krone.at der Renner.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer