pts20060901009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Breitband-Internet von Telekom Austria erstmals unter zehn Euro

Wien (pts009/01.09.2006/10:04) Ab sofort aonSpeed ab 9,90 Euro pro Monat in den ersten sechs Monaten - gratis Selbstinstallation für alle aonSpeed Produkte und aonPur

"Telekom Austria bietet als führendes Telekommunikationsunternehmen ihren Kunden eine sichere, qualitativ hochwertige Breitbandverbindung mit zahlreichen Zusatzpaketen und umfassendem Service erstmals um weniger als zehn Euro im Monat", bringt Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria, das neue Angebot auf den Punkt. "Mit diesem Preis setzen wir am österreichischen Breitbandmarkt neue Maßstäbe. Damit können unsere Kunden zu einem äußerst attraktiven Preis mit Breitbandgeschwindigkeit im Internet surfen", so Tweraser weiter. Bereits 90 Prozent der Haushalte in Österreich haben die Möglichkeit, breitbandiges Internet über ADSL von Telekom Austria und somit auch das neue Angebot zu nutzen.

Die Aktion im Überblick
aonSpeed Neukunden erhalten bei Bestellung von 1. September bis 15. Oktober 2006 von aonSpeed mit 400 MB Datenguthaben1) eine Gutschrift in der Höhe von 10,00 EUR auf das monatliche Provider-Grundentgelt von 19,90 EUR in den ersten sechs Monaten. Bei Bestellung von allen aonSpeed Produkten oder aonPur mit Selbstinstallation im Aktionszeitraum entfällt außerdem für alle Neukunden das Aktivierungsentgelt von 43,52 EUR.

Erhältlich ist das neue Angebot ab 1. September 2006 in allen Telekom Austria Shops, Postfilialen und bei allen Vertriebspartnern von Telekom Austria, sowie im Internet unter www.aon.at oder unter der Hotline 0800 100 100. Unter www.telekom.at finden Sie weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen. Alle Preise inkl. USt.

Multimedia-Welt für Daheim
Der Breitband-Anschluss macht vieles möglich: So können Breitband-User beispielsweise mit dem Fotobuch auf www.aon.at digitale Bilder zum eigenen, persönlichen Fotobuch zum Angreifen gestalten. Zusätzlich bietet Österreichs erste Online-Hit-Datenbank Musicdownload auf www.aon.at unter http://musicdownload.aon.at allen Musik-Fans rund eine Million Songs aus den verschiedenen Genres zum legalen Download - sicherer und für perfekten Hörgenuss.
Mit "Weblife" auf www.aon.at können aon Kunden exklusiv ihr eigenes Weblog mit bis zu einem Gigabyte Speicherplatz kreieren. Im ganz persönlichen Internettagebuch können Fotos, Videos, Audios und Texte bequem und einfach Freunden, der Familie und der gesamten Online-Community präsentiert werden.

1) bestehender Telefonanschluss von Telekom Austria und ADSL Herstellbarkeit vorausgesetzt; 12 Monate Mindestvertragsdauer

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger