pts20060904007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Com Forum: Mit ITIL das Handicap verbessern und Head-Pro werden

Wie IT-Fachkräfte ihre Karrierechancen verbessern und Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können


Wien (pts007/04.09.2006/10:50) "Wenn in der IT-Abteilung neue Stellen besetzt werden, gelten fundierte ITIL-Kenntnisse oft als Pluspunkt. Besonders dann, wenn sie durch eine entsprechende Zertifizierung nachgewiesen werden können", so Constantin Gessner, Geschäftsleiter des Com Center Wien. Wie IT-Entscheider und EDV-Fachkräfte von ITIL profitieren, welche Ausbildungen Sinn machen und welchen Stellenwert ITIL für Unternehmen hat, ist Schwerpunkt des Com Forums am 28. September in Wien.

Die Ausbildung zum ITIL-Service-Manager ist in mehrere Abschnitte gegliedert. Im ITIL-Foundation-Seminar werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL vorgestellt. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL-Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das Zertifikat "ITIL Foundations" ist die Voraussetzung für die Zulassung zur Service Manager-Prüfung. Das nächste ITIL-Foundation-Seminar startet am 23. Oktober in Wien.

Agenda für das Com Forum:

16:30 Keynote: ITIL - die Zauberformel?!
17:00 ITIL Basics - das müssen Sie wissen!
18:10 Kaffeepause
18:25 ITIL @ work: So geht's - Ihr Ausbildungsweg zum Service Manager
18:50 Zeit für Ihre Fragen
19:20 Eröffnung des Buffets mit erlesenen Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten

Das Com Forum findet am Donnerstag, 28. September, um 16 Uhr im bit Schulungscenter Wien, Lemböckgasse 49a, 1230 Wien, statt. Die Teilnahme ist gratis. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.com-training.com/wien oder über die gebührenfreie Infonummer 0800 333 409.

Über Com Center Wien:
Das Com Center Wien wird als ausgegliedertes IT-Schulungscenter der SILVA SYSTEM SERVICES GmbH Nfg. & CoKG betrieben. Das Com Center Wien ist Mitglied im Franchisesystem "Com Computertraining and Services", das in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Lettland praxisorientierte Schulungen und Workshops für EDV-Anwender und IT-Profis anbietet. Das Seminarportfolio umfasst die komplette Microsoft-Produktpalette, Linux, Job Based Training und die IT Infrastructure Library (ITIL). Weitere Infos unter http://www.com-training.com/wien

Über Silva System Services:
Das österreichische Unternehmen, mit Standorten in der Steiermark und Wien, ist in den Bereichen IT-Outsourcing, Outtasking und IT-Training tätig. Rund 350 qualifizierte Mitarbeiter können flexibel in IT-Projekten eingesetzt werden. Im Trainingsbereich stehen zusätzlich rund 50 Trainer zur Verfügung. Silva System Services übernimmt für Partner wie Siemens und Austrian Airlines Teilbereiche der IT-Projektplanung, des Projektmanagements, sowie die Durchführung für Installationen und IT-Rollouts von Großnetzwerkkomponenten, bis hin zu mehreren tausend PC-Arbeitsplätzen. Weitere Infos unter http://www.silva.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: karp communication company
Tel.: +43.1.876 68 18
E-Mail: buero@karp.at
|