Felbermair präsentiert neue Erlebniswelt für Fliesen und Sanitär
Innovatives Konzept bietet viel Raum für kreative Ideen
Gunskirchen (pts013/12.09.2006/10:00) Mit viel Optimismus und Innovationsgeist entstand in der beachtlichen Bauzeit von nur fünf Monaten im oberösterreichischen Gunskirchen eine Fliesen- und Erlebniswelt der Extraklasse. Neben einem Lager und einem Verwaltungsgebäude errichtete das österreichische Fliesen- und Sanitärunternehmen Felbermair auf einer Fläche von 1.300 m2 einer der modernsten Schauräume, der kaum noch Wünsche offen lässt: außergewöhnliche Fliesen aus Keramik und Glas bieten Endkunden und Architekten eine Reihe von Anregungen zur Raumgestaltung. "Viele Menschen werden hier ihre Wohnträume verwirklichen. Unterstützt werden sie dabei von unseren motivierten Mitarbeitern, die den Besuch der Ausstellung zu einem sympathischen Wohlfühlerlebnis machen," betont Geschäftsführer Mag. Franz Felbermair.
Der neue Schauraum bedient ein Einzugsgebiet von rund 50 km2 mit den Ballungszentren rund um Wels, Linz und Steyr. Dass interessierte Besucher aber durchaus auch weitere Entfernungen auf sich nehmen, um nach Gunskirchen zu kommen, bewiesen die rund 600 Gäste, die von den Geschäftsführern Josef und Mag. Franz Felbermair zur Eröffnung der neuen Keramik- und Sanitärausstellung in Oberösterreich begrüßt wurden. Unter den Festgästen waren nicht nur lokale Politprominenz wie Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber und Bürgermeister Karl Grünauer, sondern auch Lieferanten aus allen Bundesländern sowie Deutschland, Italien und Spanien.
Schon der großzügige Empfangsbereich der neu eröffneten Erlebniswelt signalisiert dem Besucher: "Wir beraten Sie gerne". Weiter führt der Weg durch eine Badausstellung, zu einer umfassenden Wellnesspräsentation mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool. Im Zentrum des Schauraums steht Villiglas, ein heimischer Glasfliesenhersteller, der die Nahtstelle zu einem Funktionsbereich signalisiert, der speziell für Planer und Architekten eingerichtet wurde. Den Abschluss bilden Produkte für unterschiedliche Wohnbereiche wie Küche und Wohnzimmer sowie den neuen Hoffnungsbereich für keramische Böden: das Schlafzimmer.
Ziel des Neubaues war es, den Schauraum zeitgemäß zu gestalten und ein grundlegend neues Konzept zu verwirklichen. "Zugleich war es uns ein Anliegen, auch ökologische Aspekte zu integrieren. So ist es gelungen, den Aufwand für Heizen von bisher 32.000 Euro jährlich auf projektierte 4.000 Euro zu reduzieren." Möglich macht das eine Niedertemperaturheizung mit Wasserwärmepumpe und spezielle Keramikbelege im gesamten Haus.
In die Umsetzung des Projektes sind aber auch noch eine Reihe weiterer Innovationen eingeflossen, die gleichzeitig auch für die Kompetenz des Fliesen- und Sanitärprofis Felbermair stehen, wie etwa ein neuartiges Verlegesystem für Keramik: rasch und ohne Stemmarbeiten können Fliesen getauscht werden. Ein Vorteil, der sich nicht nur in der dynamischen Kojengestaltung sondern auch im privaten Renovierungsmarkt durchaus bewährt. Auch Ausstellungsleiter Hans Peter Mayer bestätig den Erfolg des eingeschlagenen Weges: "Mit dem neuen Schauraum verzeichnen wir bereits jetzt ein Umsatzplus von 30% im hochwertigen Warensegment."
Nicht von ungefähr kommt es daher, dass das neue Konzept auch die Industrie begeistert. "Wir freuen uns, dass wir mit einer Reihe von Produkten von Ideal Standard in der Ausstellung präsent sind. Wir verbinden den Namen Felbermair mit Teamwork, Innovation und Kundennähe und genau in diesem Umfeld wollen auch wir mit unseren erfolgreichen Sanitärserien die Kunden begeistern," betont Jörg Hellwig, Geschäftsführer von Ideal Standard.
Aussender: | Publish Factory Medienproduktion GmbH |
Ansprechpartner: | Mag Renate Haiden |
Tel.: | 018975349 |
E-Mail: | haiden@publishfactory.com |