bfi Wien: Unternehmenskommunikation sichert den Erfolg
Akademie für Integrierte Kommunikation ab 2.10.2006
bfi Wien (pts041/12.09.2006/14:00) Die berufsbegleitenden Lehrgänge universitären Charakters der Akademie für Integrierte Kommunikation AIK starten wieder ab 2. Oktober 2006.
Das kostenlose Aufnahmeverfahren findet am 19.9.2006 um 18.00 Uhr statt (bfi Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1034 Wien).
Zielgerichtete Interne und externe Kommunikation sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Unternehmen, um sich am Markt zu positionieren und sich mit den Produkten von anderen zu unterscheiden. Mit der integrierten Unternehmenskommunikation "spielen" die AkteurInnen (Führungskräfte, MitarbeiterInnen) mit allen Methoden und Strategien gemeinsam auf dieses Ziel hin.
In der Akademie für Integrierte Kommunikation des bfi Wien werden genau diese Methoden und Tools strategischer Unternehmenskommunikation berufsbegleitend vermittelt, um sie gezielt im eigenen Unternehmen einsetzen zu können.
Die Akademie für Integrierte Kommunikation ist in drei in sich abgeschlossene Ausbildungstufen mit je 2 Semestern gegliedert. Um optimale Karrieremöglichkeiten zu sichern, ist die Absolvierung aller 6 Semester empfehlenswert, jedoch nicht Bedingung. Auch der Einstieg ins 3. Semester ist nach positivem Auswahlverfahren möglich.
Am 19.9.2006 um 18.00 Uhr findet für die Grundstufe Diplomlehrgang KommunikationsassistentIn (1. Semester) und für die Aufbaustufe I Ausbildung Akademische/r KommunikationsmangerIn (3. Semester) der Auswahltermin statt.
Beratung und Anmeldung bei Frau Mag. Hampapa: 01/81178/10124, k.hampapa@bfi-wien.or.at
Die Akademie mit ihrer einzigartigen Modulstruktur legt besonderen Wert auf innovative Ansätze der Integrierten Kommunikation und bietet einen hohen Grad an persönlicher Betreuung:
* Fachkompetenz und anschauliche Praxisorientierung auf dem gesamten Gebiet der Unternehmenskommunikation
* Flexibler Einstige in unterschiedliche Ausbildungsstufen - von der Assistenz bis zur Führungsposition
* Berufsbegleitend auf universitärem Niveau mit internationalem Master-Degree
Die Aufbaustufe I - Schwerpunkt PR erhielt vom Public Relations Verband Austria das Prädikat "PRVA geprüft", da die formalen Kriterien voll erfüllt werden und die Lehrinhalte dem aktuellen Wissenstand der herrschenden PR-Lehre entsprechen.
Die Ausbildung ist stark praxisorientiert, das bedeutet Theorie und Gastvorträge von FachexpertInnen wechseln sich mit Kleingruppenarbeiten, der Bearbeitung von Fallbeispielen, Projektarbeiten mit Coachingbegleitung, Exkursionen sowie Diskussionen ab. Das Erstellen von eigenen Kommunikationskonzepten bereitet optimal auf die Anforderungen im Berufsalltag als Führungskraft vor. Gleichzeitig wird großer Wert darauf gelegt, die persönliche Kommunikationsfähigkeit auszubauen und die Führungskompetenzen zu entwickeln.
Das bfi Wien bietet verstärkt Lehrgänge und Ausbildungen, die sich der Höherqualifizierung von angehenden Führungskräften widmen. In den letzten Jahren kamen eine Reihe an Produktinnovationen dazu. Die AIK ist ein bereits etabliertes Beispiel dafür. Die ersten 25 AbsolventInnen haben den zweiten Jahrgang der AIK - in den Schwerpunkten Public Relations und Marketing - als akademische KommunikationsmanagerInnen im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen. Außerdem erweitert das bfi Wien sein Angebot um zwei weitere neue Führungskräfteausbildungen: Akademische/r KonzernbuchhalterIn in Kooperation mit der FH des bfi Wien und IT-Security Specialist.
Mehr unter: http://www.bfi-wien.at
Rückfragehinweis:
Mag. Gabriele Masuch/PR, Tel. 01/81178/10385, g.masuch@bfi-wien.or.at
Aussender: | bfi Wien |
Ansprechpartner: | Gabriele Masuch |
Tel.: | +43 (0)1/81178-10385 |
E-Mail: | g.masuch@bfi-wien.or.at |