pts20060926011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Competence Call Center feiert 5 Jahre CCC Berlin

Weitere Expansionsschritte sind in Planung

Berlin/Wien (pts011/26.09.2006/09:00) Am 22. September feierten Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner der Competence Call Center AG den 5. Geburtstag des CCC Berlin. In der Capitol Yard Golf Lounge, dem Hot-Spot für das virtuelle Golfen in Berlin, kamen die geladenen Festgäste zusammen, um beim Abschlag-Turnier ihr Können am Fairway unter Beweis zu stellen.

"Vor 5 Jahren sind wir von Wien nach Berlin expandiert. Deutschland ist der wichtigste Wachstumsmarkt für CCC. Weitere Expansionsschritte sind bereits in Planung", sagte Gastgeber Thomas Kloibhofer, Vorstand der Competence Call Center AG, in seiner Begrüßungsrede.

Christian Legat, Managing Director des CCC Berlin: "Ich bin 2001 von Wien nach Berlin gezogen, um die erste Niederlassung außerhalb von Österreich aufzubauen. Mittlerweile ist das CCC Berlin unser größter Standort. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie, internationale Kunden regional zu betreuen, in Deutschland weiterhin sehr erfolgreich sein werden."

Die Gäste des 5. Anniversary genossen den Sonnenuntergang an der Spree und die sportliche Stimmung in der Capitol Yard Golf Lounge. Als glorreicher Sieger des CCC Abschlagturniers ging Dr. Wolfgang Baur (Finanzvorstand der Schuler AG) hervor. Die 27 schönsten Golfplätze rund um den Globus standen den CCC Gästen für ihr Golferlebnis am Ufer der Spree bereit. Manche Gäste nutzten die Gelegenheit zu chippen, pitchen, putten und zur Perfektionierung des Abschlages bis in die frühen Morgenstunden.

Christian Legat betreut mit seinem über 350-köpfigen Team in Berlin internationale Kunden wie Premiere Fernsehen, Direct Line Versicherung oder den Energieversorger Nuon. CCC wurde am 1. Juli 1998 von Thomas Kloibhofer in Wien gegründet. 2001 expandierte der erfolgreiche Unternehmer von der Donau an die Spree und eröffnete das CCC Berlin mit Schwerpunkt auf Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen, E-Mail-Kommunikation und schriftliche Kundenkommunikation. Mittlerweile ist CCC mit über 1.000 Mitarbeitern an 5 Standorten (Berlin, Bratislava, Wien, Linz und Zürich) in 4 Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei) erfolgreich. 12 internationale Awards für die außergewöhnlichen Leistungen im Call Center Management und in der professionellen telefonischen Kundenkommunikation zeugen von der "Competence" der CCC-Mitarbeiter und Führungskräfte. 2006 hat CCC die Call Center von Nestlé Nespresso in Zürich und SkyEurope in Bratislava zugekauft und dokumentiert damit die expansive Wachstumsstrategie des Unternehmens. Weitere Expansionsschritte in Deutschland sind geplant.

Aussender: Competence Call Center
Ansprechpartner: Claudia Gabler