pts20061012023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

aon proudly presents Starmania

Seit letzter Woche ist es wieder soweit: 18 Kandidatinnen und Kandidaten treten bei Starmania, der erfolgreichen Castingshow des ORF, zum dritten Mal gegeneinander um einen Platz am österreichischen Pophimmel an - mit der Telekom Austria Marke "aon" als Hauptsponsor. Die cross-mediale Kooperation umfasst Hinweis-Trailer und Presenting-Spots, eine Umfangreiche Kooperation im Internet und gemeinsame Marketingaktivitäten abseits des Fernsehbildschirms.
Im Zuge des Sponsorship wird erstmalig der Internet-Auftritt einer ORF-Sendung im Markendesign des Sponsor-Unternehmens gestaltet. "Wir freuen uns, dass wir als Partner einer der erfolgreichsten Produktionen des ORF dazu beitragen, junge Talente bei ihrer Karriere im Musikgeschäft zu unterstützen, und die Marke 'aon' einem jungen Publikum präsentieren können. Ganz nach unserem Motto 'mehr aon, mehr möglichkeiten' bieten wir der Starmania-Fan-Gemeinde auf http://starmania.aon.at exklusiv eine Fülle spannender Inhalte rund um die Show", so Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria, über die Zusammenarbeit.

Starmania online exklusiv auf http://starmania.aon.at
Auf der offiziellen Starmania-Website http://starmania.aon.at können die Zuseher ab sofort mit den insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten mitfiebern, wer es bis in das große Finale am 26. Januar schafft. Neu ist, dass alle Sendungen exklusiv im World Wide Web übertragen werden. Außerhalb der Sendezeiten stehen die Einzelauftritte der Starmaniacs kostenlos auf Abruf zur Verfügung und können so bequem jederzeit angesehen werden. Zusätzlich gibt es laufend spannende Backstage-Berichte über die Vorbereitungen zu den einzelnen Shows. Neu ist auch, dass die Songs der Kandidatinnen und Kandidaten exklusiv als MP3-Files bereit stehen, im Musikdownload auf www.aon.at können außerdem die Originalinterpretationen herunter geladen werden.
Ein aonReporter wird die dritte Starmania-Staffel genau verfolgen und seine ganz persönlichen Eindrücke der Show und der Einzelauftritte der Starmaniacs in seinem Weblog auf http://aonreporter.weblife.at schildern. Auf www.aon.at gibt es weiters laufend Gewinnspiele und Chats mit den zukünftigen Stars. Mitfiebern zahlt sich aus: Auf Wetten & Gewinnen auf www.aon.at werden eine Vielzahl von Starmania-Wetten angeboten.

Starmania auf Abruf auf aonDigital TV
Aber nicht nur im Internet auch am Fernseher präsentiert aon exklusiv die Show-Darbietungen der Starmania-Finalistinnen und Finalisten. Auf aonDigital TV, dem innovativen Fernseherlebnis von Telekom Austria, stehen die Sendungen sowie die Votings auf Abruf kostenlos zur Verfügung. Zu finden ist Starmania unter dem Menüpunkt "Extra" im Hauptmenü von aonDigital TV.

Starmania exklusiv am A1 Handy
Für alle Starmania-Fans bietet aon gemeinsam mit A1 besondere Features fürs Mobiltelefon. Sowohl auf http://starmania.aon.at, als auch auf Vodafone live! von A1 stehen exklusiv alle Songs der aktuellen Sendungen als MP3 Klingeltöne und als TV-Clips fürs Handy bereit. Um seinem Favoriten noch näher zu sein, kann man alle Starmaniacs auch als Hintergrundbild aufs Handy laden.

Vom 24. November 2006 bis zum Final-Club am 26. Januar 2007 wird aon außerdem die "Starmania Clubs" unterstützen, bei denen die Fans die Starmania-Stars hautnah erleben können.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger