pts20061024015 Technologie/Digitalisierung, Auto/Verkehr

Alles rund um Reifen, Rad und Felge im "eBay.at Reifenportal"

Wien (pts015/24.10.2006/09:30) eBay Österreich launcht eigenes Reifenportal und bietet zusätzlich zur umfassenden Auswahl an Reifen-, Komplettrad- und Felgenangeboten eine Einkaufsberatung und einen Montagedienst-Suchservice.

Praktische Unterstützung und Beratung beim Reifenkauf bekommen Auto- und Motorradfahrer ab sofort im Reifenportal bei eBay Österreich. Neben der komfortablen Suche nach passenden Reifen-, Komplettrad- und Felgenangeboten bietet das Portal auch die Möglichkeit der Recherche nach einem nahe gelegenen registrierten Montagebetrieb.

Damit können die mittlerweile mehr als 1 Million eBay.at Nutzer rund um die Uhr stressfrei zwischen vielen Angeboten wählen und sich dabei auch noch umfassend über die geeigneten Produkte für ihr Fahrzeug informieren.

eBay Motors: Österreichs Online-Marktplatz für Reifen, Kompletträder und Felgen

Unter http://reifen.ebay.at finden Auto- und Motorradfahrer neben Reifen und Kompletträdern auch Felgen und Zubehör (wie z.B. Felgenschlösser, Radkappen und Schneeketten) aller namhaften Hersteller und Diskont-Anbieter, geteilt in eigene Such-Rubriken. Angeboten werden Reifen und Kompletträder in nahezu allen Dimensionen, sowohl in Volumengrößen als auch exotischen Abmessungen.

Konkrete Sicherheitstipps und praktische Unterstützung erleichtern die Suche nach den passenden Reifen und Kompletträdern. Man kann nicht nur online in einer großen Auswahl stöbern, man findet sicherlich auch das eine oder andere Schnäppchen und der Fun-Faktor beim Mitbieten rundet das stressfreie Einkaufserlebnis ab.

Das eBay-Reifenportal bietet Käufern wie Verkäufern durchwegs Vorteile. Verkäufer profitieren von den vielen Besuchern und den schnellen Verkäufen am Online-Marktplatz, den hohen Abverkaufsraten und der optimalen Bündelung der Online-Nachfrage. Käufern erschließt sich über das eBay.at Reifenportal ein Markt, der weit über das lokale Umfeld hinausgeht und ihnen Einblick in das Preisgefüge der angebotenen Produkte gibt.

Winterreifen online kaufen liegt im Trend

Dass Reifenkäufe im Internet sich wachsender Beliebtheit erfreuen, bestätigt eine repräsentative Umfrage, die GEWIS (Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung, Hamburg) im Auftrag von eBay in Deutschland durchgeführt hat. Bereits jeder vierte unter den 18 - 39-jährigen Deutschen hält demnach das Internet für die beste Quelle, um Reifen günstig zu kaufen. Etwa ein Drittel dieser Altersgruppe stellt mithilfe des Internet Preisvergleiche an. Und acht Prozent der 18 - 39-Jährigen kaufen ihre Winterreifen bereits online ein, die Tendenz ist steigend. Dieser Trend trifft auch auf die Österreicher zu. Viele von ihnen werden ab sofort mit http://reifen.ebay.at Gummi geben.

Sicherheit - nicht nur beim Reifenkauf

Damit es nach dem Einkauf kein böses Erwachen gibt, empfiehlt eBay Österreich allen Käufern und Verkäufern, sich im eBay Sicherheitsportal über das sichere Handeln bei eBay zu informieren. Für Transparenz und einen fairen Ablauf von Zahlungen sorgt zusätzlich der PayPal-Käuferschutz. Durch ihn sind sämtliche Einkäufe bei eBay, die mit PayPal bezahlt werden, mit bis zu 500,00 Euro abgesichert - ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Über eBay: eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 200 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Zur eBay.at Community gehören mittlerweile mehr als 1 Million ÖsterreicherInnen. Die eBay Austria GmbH hat ihren Sitz in Wien.

Kontakt für Presseanfragen
eBay Austria GmbH