pts20061031025 in Forschung

Active Solution und Macher Solutions bündeln Kompetenzen

Österreichweit einziges Business Objects Education Center


Wien (pts025/31.10.2006/12:54) Die erfahrenen Business Objects Partner ACTIVE SOLUTION Software AG und Macher Solutions GmbH kooperieren ab Oktober 2006 im Bereich Business Intelligence Schulungen. Die Kooperation legt den Grundstein für das einzige Business Objects Education Center Österreichs, das sich durch ein umfangreiches Schulungsangebot und qualifizierte Trainer auszeichnet.

Großes Schulungsangebot und zertifizierte Trainer

Die breite Palette an Business Intelligence Schulungen umfasst das gesamte Produktportfolio von BusinessObjects, dem Weltmarktführer im Bereich Business Intelligence und Performance Management. "Im Zuge der Kooperation bündeln wir die Kräfte beider Unternehmen, um unseren Kunden ein optimales Schulungsangebot sowie eine hohe Schulungsdichte bieten zu können", erläutert Dieter Macher, Geschäftsführer Macher Solutions. Das Angebot reicht von Anfänger- und Endanwenderkursen für das Reporting bis zu Trainings für Administratoren, Universum- und ETL-Designern. Ebenso im Programm befinden sich Workshops für Crystal Reports Anwender und Entwickler.
Zertifizierte und erfahrene Trainer unterrichten nach dem bewährten Trainingskonzept von Business Objects. Dadurch wird ein hoher Lernerfolg sichergestellt.

Ein detaillierter Überblick über Termine und Inhalte der Trainings befindet sich auf http://www.activesolution.at/products bzw. http://www.machersolutions.at .

Kooperation mit Mehrwert

"Durch die Zusammenarbeit ist es uns gelungen, die langjährige komplementäre Erfahrung der beiden profilierten Business Objects Partner zu nutzen und das Know-how zu bündeln", so Josef Janisch, Vorstand ACTIVE SOLUTION. Während ACTIVE SOLUTION im klassischen BusinessObjects Umfeld tätig war, verfügt Macher Solutions über einen langjährigen Crystal Decisions Hintergrund. Im Jahr 2003 wurde Crystal Decisions von Business Objects übernommen und die Produktpalette der beiden Business Intelligence Anbieter zusammengeführt.

ACTIVE SOLUTION Software AG

ACTIVE SOLUTION ist seit Mai 2005 Business Objects Partner und konnte namhafte Referenzkunden von seinem Business Intelligence Know-how überzeugen. Dazu gehören unter anderem BAWAG P.S.K., Bundesministerium für Inneres, mobilkom austria, OMV, Tele2UTA sowie Verbund. Das Leistungsspektrum im Bereich Business Intelligence reicht von Projektleitung über Produktevaluierung und Anforderungsanalyse bis zu Konzeption, Datenintegrität und technischem on-Demand-Support. Großes Augenmerk wird auch auf Know-how-Transfer in Form von Schulungen und Workshops gelegt.

ACTIVE SOLUTION wurde im Mai 2001 gegründet und hat sich bereits nachhaltig als Kompetenzzentrum für IT-Dienstleistungen in den Bereichen Development, Service-Outsourcing, CMS mit Typo3 und Business Intelligence etabliert. Im fünften Geschäftsjahr erzielte ACTIVE SOLUTION mit bereits 90 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 7 Millionen Euro.

Macher Solutions GmbH

Macher Solutions verfügt seit 1996 über intensives Know-how seitens der ehemaligen Crystal Decisions Produkte. Mittlerweile konnten zahlreiche BusinessObjects Projekte erfolgreich abgeschlossen werden, unter anderem auch Migrationen von BO 5.x/6.x auf die neue Plattform BO XI R2. Die ganzheitliche Beratung in der Konzeption, Umsetzung, Integration sowie der Schulung und Betreuung der Anwender ist der Grund dafür, dass viele nationale und internationale Unternehmen - wie Bank Austria Creditanstalt, Wave Solutions, UC4, aii in Österreich oder Allianz, Datev, Rosenthal und T-Systems in Deutschland - zu den Kunden von Macher Solutions zählen.

Macher Solutions, mit Sitz in Österreich und Niederlassungen in Deutschland, bietet ganzheitliche Beratung, Realisierung, Schulung und Softwarelösungen rund um die Themen Datawarehousing, Online Analytical Processing (OLAP) und Business Intelligence. Außerdem ist Macher Solutions auch Outsourcingpartner namhafter internationaler Unternehmen bei allgemeinen IT-Themen.

(Ende)
Aussender: ACTIVE Solution Software AG
Ansprechpartner: Mag. Elke Gutzelnig
Tel.: 01 / 532 78 03-52
E-Mail: elke.gutzelnig@activesolution.at
|