pts20061101001 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Sparkassen-Finanzgruppe präsentiert Kalender mit Terminplaner und Haushaltsbuch

Der Haushaltskalender 2007 kann kostenlos online bestellt werden und bietet viele Spartipps

Karlsfeld, Berlin (pts001/01.11.2006/10:00) Einen Kalender benutzt praktisch jeder - ein Haushaltsbuch führen auch immer mehr Menschen. Wer im kommenden Jahr seine Termine und seine Ausgaben im Griff behalten will, sollte sich unbedingt den brandneuen Haushaltskalender vom Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe bestellen: "Mein Haushaltskalender 2007" vereint in idealer Weise die Funktion eines Terminplaners und die eines Haushaltsbuches, mit dessen Hilfe schnell und einfach die "Kostentreiber" im Haushaltsbudget aufgedeckt werden können.
Die 74 Seiten umfassende Planungshilfe bietet außerdem auch noch eine Menge Geldbeutel schonender Finanztipps, z.B.: Wie lässt sich der Wasserverbrauch entscheidend senken? Wie kann man in einem "Tauschring" Arbeit gegen Arbeit tauschen - also bares Geld sparen? Aber auch Ferientermine, die aktuellen Postgebühren, Notrufnummern, Beratungstelefone oder Anlaufstellen für Informationen sind enthalten. Sogar über ehrenamtliches Engagement oder die Möglichkeiten der nachhaltigen Geldanlage kann man sich informieren. Dieser Haushaltskalender wird schnell zum vertrauten, vielseitigen Begleiter durch das kommende Jahr.

Übrigens: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ist ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen.

"Mein Haushaltskalender 2007" (und viele andere Ratgeber) kann kostenlos online über http://www.geld-und-haushalt.de bestellt werden.

Postalische Bestellungen bei:
Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe