pts20061107013 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc: Pharma Marketing Tag am 20. November 2006

Infotainment zum Anfassen

Linz (pts013/07.11.2006/08:00) Beim diesjährigen Pharma Marketing Tag im Wiener TechGate gibt es Infotainment zum Anfassen. y-doc, Österreichs führender Anbieter für Patienteninformations-Systeme, ist zum zweiten Mal mit einem Ausstellerstand vertreten und stellt seine neuen LCD-Flachbildschirme vor.

Bislang versorgt y-doc rund 400 Österreichische Top-ÄrztInnen mit 15"-Röhrenbildschirmen als "Infotainment-Medium". Ab heuer stockt y-doc auf 600 Standorte auf und bietet zudem Flachbildschirme in vier Größen mit bis zu 37" Diagonale an.

Das Infotainment-Herzstück sind jedoch die individuellen, für jede Ordination eigens erstellten Präsentationen. Damit stellen die ÄrztInnen den PatientInnen ihre Ordination und Leistungen vor. Infotainment ist also nicht nur eine willkommene Ablenkung für die PatientInnen sondern auch ein unverzichtbares und simples Marketinginstrument für die ÄrztInnen.

Infotainment wird durch thematisch passende Produktinformationen finanziert. Die Spots der werbenden Firmen wird direkt in die Arzt-Präsentation eingebettet, so dass der Arzt als Absender der Botschaft erscheint. Die PatientInnen sprechen den Arzt wiederum auf die Infotainment-Inhalte an und ein Kommunikationskreislauf entsteht.

Dies führt zu einer Werbewirkung, die bei klassischen Medien nicht gegeben ist. Da bei y-doc zudem neun einzelne Fachrichtungen buchbar sind, werden Streuverluste minimiert. Eine einfach zu berechnende Flatrate, die auch die Spoterstellung inkludiert, macht Werbung in Infotainment zu einer einfachen, durchsichtigen, aber unvergleichlich wirksamen Werbemaßnahme.

Wer mehr über Werbung in Infotainment erfahren will, besucht das y-doc Team am Pharma Marketing Tag oder wendet sich direkt an y-doc. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Kaufmann: r.kaufmann@y-doc.at

Kontakt:
Renate Kaufmann, Bakk.Komm.

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 13

r.kaufmann@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Kaufmann, Bakk.Komm.
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0
E-Mail: r.kaufmann@y-doc.at