pts20061110005 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Navman lanciert gleich vier neue mobile Navigationsgeräte

Neue N- und F-Serie ab sofort in der Schweiz verfügbar

Bösingen (pts005/10.11.2006/08:00) Nach dem Erfolg der innovativen Satellitennavigations-Technologie NavPix(TM), lanciert Navman die neue N-Serie.

Der Navman N20, der N40i und der N60i haben ein neues schlankes Design und unterstützen NavPix, die weltweit erste Navigationstechnologie die auf Bildern basiert. Die N-Serie bietet Produkte für jeden Anwender - vom gelegentlich Reisenden bis zum erfahrenen Navigationsanwender.

NavPix Technologie
Mit der NavPix Technologie können Anwender der neuen Geräte neben Adressen auch Bilder zum Navigieren nutzen. Mit den NavPix Bildern aus der NavPix Bilderdatenbank, die auf der Webseite von Navman zur Verfügung steht, kann auch zu berühmten Sehenswürdigkeiten navigiert werden.

Für CHF 499.- inkl. MwSt. können Nutzer des N20 bereits nach NavPix Bildern navigieren. Sobald das NavPix Bild aus der Bilddatenbank auf das Gerät geladen wurde, kann es einfach ausgewählt werden und das Gerät führt zu dem entsprechenden Ziel.

Europäisches Kartenmaterial
Neben dem Download von NavPix Bildern bieten der N40i und der N60i auch die Möglichkeit, eigene Bilder mit der integrierten 1,3 Megapixel Kamera zu erstellen und diese in Bildverzeichnissen anzulegen. Die Bilder können dann auch für andere Nutzer auf www.navman.com hochgeladen werden.

Die Geräte N-Serie enthalten alle das europäische Kartenmaterial (N60i: vorinstalliert, N40i und N20: auf CD beiliegend). Alle Modelle verwenden das aktuellste GPS Chipset, das Signale empfangsstark und schnell weiterverarbeitet.

20 Prozent schmaler
Die Geräte bieten ein neues schlankes Design, dass die Anwendung des Navigationssystems bequem und praktisch macht. Das elegante Design der neuen N-Series ist um 20 Prozent schmaler als die iCN 700 Serie und bietet damit eine optimale Mobilität. Damit die Geräte auch während der Anwendung elegant aussehen, bieten die neuen Touchscreens eine neue Anti-Fingerabdruck Beschichtung.

"Es ist schön, dass immer mehr Menschen NavPix nutzen", sagt Prash Vadgama, President der Consumer Navigation Group von Navman.

"Das Wachstum der Online-Community in diesem Jahr zeigt uns, wie gerne Anwender ihre NavPix Bilder erstellen und ihre Lieblingsorte mit anderen teilen. Neben den neuen Funktionen und dem eleganten Design bietet die N-Serie eine Navigationslösung für jeden Autofahrer - vom günstigen und einfach zu bedienenden N20 bis zum High-Tech-Gerät N60i mit integrierter Kamera und einem Farb-Widescreen."

Navman N20 - Stylish und stressfreie Navigation nach Bildern. Ab sofort für CHF 499.- inkl. MwSt. erhältlich.
Sobald ein NavPix Bild auf den N20 geladen wurde, kann einfach das entsprechende Bild auf dem 3,5 Zoll Farbdisplay ausgewählt werden, um sich zu dem Ziel durch eine klare Kartendarstellung und Sprachführung navigieren zu lassen. Daneben steht auch eine Navigation über Adressen oder eine Suche nach Postleitzahlen zur Verfügung. Zusätzliche Funktionen wie die Back-on-Track(TM) Technologie ermöglichen eine einfache und stressfreie Reise. Ein zusätzliches CD-Set beinhaltet das europäische Kartenmaterial, das auf das Gerät gespielt werden kann.

Navman N40i - Erstelle ein eigenes Fotoalbum. Ab sofort für CHF 599.- inkl. MwSt. erhältlich.
Neben der Download-Möglichkeit von NavPix Bildern auf dem N40i, ermöglicht die integrierte Kamera, eigene NavPix Bilder zu erstellen, diese auf die Navman Webseite hochzuladen und mit anderen NavPix Nutzern weltweit zu teilen. Das SiRFstarIII Chipset der zweiten Generation empfängt Signale schnell und deutlich. Eine zusätzliches CD-Set beinhaltet das europäische Kartenmaterial, das auf das Gerät gespielt werden kann.

Navman N60i - Europa mit einem Fingerdruck. Ab sofort für CHF 699.- inkl. MwSt. erhältlich.
Der N60i ist die ultimative GPS-Lösung, die sämtliche Funktionen des N40i umfasst und daneben einige weitere Eigenschaften bietet. Das europäische Kartenmaterial ist vorinstalliert und der N60i ist mit einer einfach zu benutzenden Bedienoberfläche ausgestattet und auf dem 4,3 Zoll Farb-Widescreen werden Karten klar und deutlich dargestellt.

Mit dem neuen schlanken und portablen Design ist der Navman F20 das ideale Gerät für den Einstieg in die Navigation. Ab sofort für CHF 399.- inkl. MwSt. erhältlich.

Allein in den letzten zwei Jahren begannen mehr als 12 Millionen Menschen in Europa GPS Navigation zu nutzen (Canalys 2006) und belegen damit, dass Satellitennavigation längst nicht mehr nur etwas für technikaffine Anwender ist.

GPS-Technologie
Dem wachsenden Markt und der zunehmenden Beliebtheit der GPS-Technologie entsprechend präsentiert Navman heute ein einfach zu bedienendes und funktionsreiches Navigationsgerät: der Freedom (F)20.

Mit dem neuen schlanken und portablen Design ist der F20 das ideale Gerät für den Einstieg in die Navigation. Anwender können es sofort einsetzen. Die Menüführung ist einfach zu bedienen und die verbesserte Display-Darstellung macht es zu einem der benutzerfreundlichsten Produkte am Markt.

Tiefe von 24 Millimetern
Der F20 ermöglicht eine Suche nach Adressen, Orten von Interesse (POIs) und zuletzt gewählten Zielen. Daneben gibt es Schnellwahltasten für "Mein Zuhause" und "Favoriten". Darüber hinaus bietet der F20 eine Suche nach Postleitzahlen. Das Gerät selbst besitzt mit einer Tiefe von 24 Millimetern ein schlankes neues Design, das eine ultimative Mobilität garantiert.

Naben dem Display integriert den F20 eindeutig gekennzeichnete Tasten für Tanken und Parken, die eine Führung zur nächstegelegenen Tankstelle beziehungsweise zum nächstgelegenen Parkplatz mit einem einzigen Klick ermöglichen. Sollte man sich verfahren, berechnet die Back-on-Track(TM)-Funktion eine Route sofort neu, was während dem Fahren einen hohen Komfort bietet.

"Immer mehr Menschen nutzen GPS Geräte für eine stressfreie Reise", sagt Prash Vadgama, President der Consumer Navigation Group von Navman. "Gerade für Einsteiger ist es wichtig, dass sie eine Navigationslösung haben, der sie vertrauen können. Der F20 bietet Fahrern alle Funktionen, die sie benötigen in einem einfachen Produkt, zu einem günstigen Preis."

F20 Produktinformationen:
* 3,5 Zoll Farb-Touchscreen