Den großen MQC-Award gewinnt Tirols Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis
Serfaus-Fiss-Ladis (pts012/18.12.2006/11:00) Auszeichnungen, Qualitätspreise und Awards sind in Mode gekommen. Die Methoden zur Erhebung der tatsächlich wahrgenommenen Qualität sind vielfältig und unterschiedlich repräsentativ. Die Tiroler Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis hat sich bereits vor Jahren zu einem der härtesten Qualitätstests - den "Mountain-Quality-Check - MQC" - verpflichtet.
Bei diesem Check werden 36 Kernkriterien überprüft. Anstatt der klassischen Stichproben oder einer Fachjury wurden über 6.500 Gäste befragt. Zehn Mio. verarbeitete Daten, der demographische Querschnitt und ein Befragungszeitraum von Weihnachten bis Ostern beantworten klar und unmissverständlich, was die Gäste in Serfaus-Fiss-Ladis erleben. Skipistengröße, Schneesicherheit, Beförderungskomfort und die Qualtität des Essens in den zahlreichen Restaurants auf der Skipiste wurden gleich auf Herz und Nieren überprüft wie z.B. die Hilfsbereitschaft, das Niveau der Ski- und Snowboardschulen und der Sportshops.
Die Ergebnisse werden mit über 70 Skiregionen in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland verglichen. Der "MQC-Award" wird nicht an die besten in diesem Ranking vergeben. Stattdessen muss ein Mindestdurchschnittswert von acht von zehn möglichen Punkten erreicht werden. "Ab der Marke 7,5 wird die Luft dünn", so Mike Partel von MQC. Vor drei Jahren wurde zum letzten Mal der Award vergeben. Im Jahr 2006 wurde die magische Grenze wieder erreicht. Einmal mehr nimmt Tirols Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis exklusiv mit Arosa in der Schweiz den "MQC-Award" entgegen. Die Verleihung fand in Tirols erster Ski-Lounge am Komperdell statt, wo die geladenen Gäste das "high end" großartiger Servicequalität life erleben konnten.
Der Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen - Alois Geiger: "Die Werte geben uns eine gute Basis, um selbstkritisch mit unseren Mitarbeiter/innen die Verbesserungsmöglichkeiten in Angriff zu nehmen. Diese Auszeichnung macht uns aber auch ein wenig stolz, was uns alle motiviert, immer wieder aufs Neue unsere Gäste zu überraschen."
"Für unsere Region ist diese Auszeichnung ein wichtiger Barometer, der uns die Stärken und Schwächen aufzeigt, wenn es um den Genussfaktor geht, den insbesonders Familien in ihrem Urlaub bei uns erwarten", erläutert Georg Mangott, Geschäftsführer der Komperdellbahnen in Serfaus.
Serfaus-Fiss-Ladis - ein Wintermärchen? Ja! Aber auch das "Sommermärchen" dieser drei Orte begeistert seit Jahren Genussurlauber und Familien. So wird ab Juni 07 den Gästen eine im gesamten Alpenraum einmalige Überraschung geboten werden. Mehr wollten die Verwantwortlichen von Serfaus-Fiss-Ladis noch nicht verraten.
(Ende)Aussender: | PresseRePublic |
Ansprechpartner: | Stefan Schranz |
Tel.: | +43 664-132 33 74 |
E-Mail: | info@presserepublic.at |