Managed Desktop Services war ITnT Boomthema
S&T Austria: Massives Kundeninteresse an IT-Dienstleistungen
Wien (pts009/02.02.2007/10:17) S&T Austria schließt ihren ITnT Messeauftritt äußerst erfolgreich ab. Das Interesse der zahlreichen Messebesucher richtete sich bei S&T in erster Linie auf das Thema Managed Desktop Services. S&T ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich, der 2007 zu den sechs Leitthemen des erfolgreichen IT-Dienstleisters gehört.
Managed Desktop Services, Infrastruktur Harmonisierung, Information Management & Team Collaboration, SOA based Software Development, Business Intelligence und SAP für den Mittelstand - das waren die von S&T Austria bei der ITnT Messe präsentierten sechs Schwerpunktthemen. Diese sechs Themen werden das gesamte Jahr 2007 bei S&T Austria prägen. Die Messebesucher interessierten sich vor allem für das Thema Managed Desktop Services. S&T Austria managed die Desktopumgebung für viele namhafte Kunden, wie z.B. für Brenntag CEE rund 1.200 Arbeitsplätze in 16 Ländern oder für die Voest Alpine 7.000 Desktop-PCs bzw. Notebooks sowie alle Drucker und 400 Serversysteme. Georg Komornyik, Geschäftsführer S&T Austria: "Unsere Messebesucher haben die drei Tage intensiv genutzt, um sich über unser Dienstleistungsportfolio und ganz speziell unsere Referenzprojekte im Detail zu informieren. Unsere Zukunftsstrategien im Hinblick auf die vor kurzem übernommene IMG und die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten für unsere Kunden waren auch ein wichtiger Aspekt. Unsere Berater haben einerseits mit bestehenden Kunden sehr gute persönliche Gespräche geführt, andererseits auch sehr viele neue Kontakte geknüpft."
Überregionale Kunden
Das überregionale Konzept der Messe wirkte sich bei S&T Austria in zweierlei Hinsicht positiv aus. S&T Austria betreut bereits zahlreiche österreichische Kunden, die nach Osteuropa expandieren oder bereits Niederlassungen in anderen Ländern haben. Die Messe bot die Gelegenheit, konkrete individuelle Anforderungen mit den Experten des führenden österreichischen IT-Dienstleisters zu besprechen. Weiters informierten sich auch zahlreiche Repräsentanten osteuropäischer Unternehmen über das Lösungsportfolio von S&T Austria.
SAP für den Mittelstand
Die von S&T Austria und SAP Österreich vor kurzem bekannt gegebene Zusammenarbeit in Sachen SAP Baseline Package für mittelgroße Unternehmen stieß ebenfalls auf großes Interesse bei der Messe. "Diese Kooperation hat die Aufmerksamkeit unserer Mittelstandskunden geweckt, denn das SAP Baseline Package eröffnet die Möglichkeit, mit überschaubarem Aufwand die hohe Funktionalität von SAP zu nutzen", erklärt Komornyik. "Die ITnT 2007 war ein voller Erfolg für uns. Unsere Image- als auch unsere Kontakt- und inhaltlichen Ziele haben wir erreicht."
Bildtext:
Nicht nur die Standparty am Mittwoch Abend der S&T Austria zog viele Interessierte an. Die Themen des größten IT-Dienstleisters in Österreich füllten den Stand von S&T Austria während aller drei Messetage.
Copyright: S&T
Über S&T Austria
S&T Austria ist mit fast 400 MitarbeiterInnen in Österreich flächendeckend vertreten. Mit den Schwerpunkten Managed Services, SAP und mit schlagkräftigen Infrastruktur Lösungen zählt S&T zu den führenden heimischen IT-Anbietern. Im Produkt- und Lizenzgeschäft ist S&T Austria die Nummer 2 am heimischen Markt. Die starke Präsenz der S&T-Gruppe mit über 2.350 MitarbeiterInnen in der CEE Region macht S&T zu einem umsetzungsstarken und verlässlichen Dienstleistungs- und Lösungspartner in dieser Region.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gabriela Mair
Head of Corporate Communications
T: +43 (0)1 367 80 88-1024
Mobil: +43 664 60191 1024
Gabriela.Mair@snt-world.com
http://www.snt-world.com
Aussender: | s&t System Integration & Technology Distribution AG |
Ansprechpartner: | Mag. Gabriela Mair |
Tel.: | +43 (0) 1 367 80 88 - 1024 |
E-Mail: | gabriela.mair@snt-world.com |