pts20070221009 Technologie/Digitalisierung

Jim Burke wird neuer Technik-Chef bei T-Mobile Austria

Langjährige Erfahrung in der Telekombranche

T-Mobile Austria

Wien (pts009/21.02.2007/09:18) James W. Burke (1952) wird per 1. März 2007 neuer Geschäftleiter IT & Technik bei T-Mobile Austria. Der gebürtige Amerikaner folgt DI Günther Ottendorfer nach, der die Position des Technical Director für T-Mobile Deutschland übernimmt.

*** Langjährige Erfahrung in der Telekombranche ***

Mit Jim Burke hat T-Mobile Austria einen sehr erfahrenen Technik Chef dazu gewonnen. "Ich freue mich dass das Managament-Team von T-Mobile Austria mit Jim Burke nun komplettiert ist. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er massgeblich zum Erfolg von T-Mobile beitragen," so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung
T-Mobile Austria.

Burke's berufliche Laufbahn begann 1972 bei Bell Atlantic (heute Verizon) in Philadelphia, wo er als Executive Director für den Bereich Business Development im Festnetzsegment verantwortlich war. 1995 wechselte Burke in die Mobilfunk & Breitbandbranche und arbeitete u.a. bei PrimeCo Personal Communications und Teligent Inc. abwechselnd in den USA und Europa. Anfang 2001 zog Burke nach Deutschland wo er bei Arctel GmbH in Frankfurt als Chief Technical Director tätig war. Ein Jahr später wechselte Burke zu T-Mobile International als Executive Vice President für European Operations. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Österreich ist ein Vorreiter im Technologiebereich, mit dem Ausbau des ersten flächendeckenden HSDPA Netzes weltweit hat T-Mobile Austria neue Maßstäbe gesetzt. Mein Ziel ist es diese Vorreiterrolle weiter auszubauen", so Jim Burke, designiertes Mitglied der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner