pts20070223016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ab sofort mit Bonuspaketen von Telekom Austria zum Pauschalpreis telefonieren

Wien (pts016/23.02.2007/10:31) Ab 26. Februar 2007: Privatkunden telefonieren rund um die Uhr zum Pauschalpreis von EUR 9,90 pro Monat ins österreichische Festnetz1) - drei Bonuspakete jetzt auch für Standardtarif - Telekom Austria einziger Anbieter mit Geschäftskunden-Pauschalpreis für ausgewählte internationale Gespräche: schon ab EUR 10,49 exkl. USt. (EUR 12,59 inkl. USt.)2) pro Monat

Mit den vor knapp drei Jahren eingeführten TikTak Bonuspaketen können sowohl Privat- als auch Geschäftskunden ihre Telefonkosten ihren Telefoniergewohnheiten anpassen und sparen damit bares Geld. Seitdem ist bereits mehr als die Hälfte der knapp rund 2,7 Mio. Festnetzkunden von Telekom Austria auf einen TikTak Tarif umgestiegen. "Unsere TikTak Kunden können erstmals zum Pauschalpreis von weniger als zehn Euro ins österreichische Festnetz telefonieren1) ohne dabei immer an die Kosten denken zu müssen. Auch die Standardtarif-Kunden kommen ab jetzt in den Genuss der Vorzüge einiger unserer beliebtesten Bonuspakete", fasst Rudolf Fischer, Generaldirektor Stellvertreter Telekom Austria und CEO Wireline, die neuen Bonuspakete für Privatkunden zusammen. "Als erstes österreichisches Telekommunikationsunternehmen bringen wir für Geschäftskunden einen Pauschalpreis2) für Gespräche in bestimmte Auslandszonen auf den Markt und kommen damit dem wachsenden internationalen Geschäftsaufkommen der KMU in Österreich entgegen."

Rund um die Uhr ab 0 Cent ins österreichische Festnetz1) telefonieren
Ab Montag, 26. Februar 2007, bietet Telekom Austria ihren TikTak Privat-Kunden mit dem neuen Bonuspaket "Österreich Plus 24/7" erstmals die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche ins österreichische Festnetz ab 0 Cent zu telefonieren. Das Paket kostet EUR 9,90 pro Monat und macht das Telefonieren für viele noch günstiger. Im Aktions-Zeitraum von 26.2. bis 30.4.07 entfällt in den ersten zwei Monaten das monatliche Entgelt.

Attraktive Bonuspakete erstmals für Standardtarif
Erstmals können auch Kunden, die mit dem Standardtarif telefonieren, von den Vorteilen der günstigen, flexiblen und bedarfsgerechten Bonuspakete profitieren. Ab 0 Cent ins österreichische Festnetz zu einem Preis ab EUR 4,90 pro Monat telefonieren Kunden abends und am Wochenende mit "Österreich Plus"3). Mit "Friends" und "Handy-Friends" zahlen Kunden 25 Prozent weniger Verbindungsentgelte im Vergleich zur Basistarifoption zu drei ausgewählten Rufnummern im österreichischen Fest- bzw. Mobilnetz ab monatlich EUR 0,70 bzw. EUR 0,80.
Wer sich im Aktionszeitraum von 26.2. bis 30.4.07 für eines der neuen Bonuspakete im Standardtarif entscheidet, kann dieses zwei Monate lang gratis testen.

Erstmals in Österreich monatliche Pauschale fürs Ausland bei Geschäftskunden
Geschäftskunden können nach wie vor zwischen den Tarifoptionen TikTak Business Plus für Klein- und Mittelbetriebe und TikTak Business Top für große Unternehmen wählen: Für beide bietet Telekom Austria ebenfalls ab 26. Februar 2007 die zwei neuen Bonuspakete "Europa Plus" und "Wunsch-Ausland Fix&Mobil" an.

Das Paket "Europa Plus" gibt es bereits zum Preis ab EUR 10,49 exkl. USt. (EUR 12,59 inkl. USt.)2) pro Monat. So können Unternehmer in ein europäisches Land, in die USA, nach Russland oder auch nach Japan ab 0 Cent telefonieren. Insgesamt stehen 64 Länder zur Auswahl, die Wunschdestination kann jederzeit kostenlos online geändert werden. Mit dem Paket "Wunsch-Ausland Fix&Mobil" telefonieren Kunden zum Vorteilstarif in bis zu 10 Länder mit einer Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber dem Basistarif.

Kunden, die im Aktionszeitraum von 12.03. bis 28.4.2007 eines der neuen Bonuspakete "Europa Plus" oder "Wunsch-Ausland Fix&Mobil" für die Anschlussarten POTS und ISDN-BA bestellen, sparen für zwei Monate das monatliche Entgelt.

Weitere Infos
Informationsfolder für Privat- und Geschäftskunden liegen in Telekom Austria Shops, Postfilialen sowie bei sämtlichen Handelspartnern von Telekom Austria auf. Weitere Informationen gibt es für Privatkunden unter der kostenlosen Hotline 0800 100 100 oder auf www.aon.at bzw. für Geschäftskunden unter 0800 100 800 oder auf kmu.telekom.at. Nähere Informationen zu allen Tarifen und Bonuspaketen sind in den Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen ab 26.2.2007 unter www.telekom.at ersichtlich. Alle Preise inkl. USt.

1) Gültig für das Bonuspaket Österreich Plus 24/7 (Mindestvertragsdauer 12 Monate) in Verbindung mit der Basis-Tarifoption TikTak Privat (Mindestvertragsdauer bei Neubestellung 12 Monate) nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss (POTS). Es gilt die Taktung der Basistarifoption TikTak Privat sowie die Fair-Use-Regelung von max. 300 Minuten/Monat ins österreichische Festnetz (exkl. Online und Dienste). Darüber hinausgehende Gespräche werden gemäß den EB TikTak Privat verrechnet. Preis inkl. USt.

2) Bonuspaket Europa Plus ab monatlich EUR 10,49 exkl. USt. (EUR 12,59 inkl. USt.) ins Festnetz eines Landes aus den Auslandszonen 1-3; es gilt die Taktung der jeweils gewählten Basistarifoption sowie eine Fair-Use-Regelung z.B. bei Fernsprechanschluss (POTS) von max. 450 Minuten/Monat bei TikTak Business Plus. Darüber hinausgehende Verbindungen werden gemäß den EB TikTak Business Plus verrechnet.

3) Es gilt die Taktung der Basistarifoption Standardtarif sowie die Fair-Use-Regelung von max. 171 Minuten/Monat ins österreichische Festnetz (exkl. Online und Dienste). Darüber hinausgehende Gespräche werden gemäß den EB Fernsprechanschluss/Standardtarif verrechnet.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger