pts20070223022 Sport/Events, Technologie/Digitalisierung

UEFA EURO 2008(TM) - Jetzt geht's los! aon sucht die ultimativen Fußball-Fans

5x2 Tickets für Österreichs erstes Gruppenspiel zu gewinnen

Wien (pts022/23.02.2007/12:02) Gewinnspiel auf aon.at um die begehrten UEFA EURO 2008(TM) Tickets startet am 26. Februar 2007 wenige Tage vor dem Beginn des offiziellen Ticketverkaufs - die Einsender der besten 3 Videos und der besten 2 Fotos gewinnen je 2 Tickets für das Auftaktspiel der Österreicher am 8. Juni 2008 im Wiener Ernst Happel Stadion vom Nationalen Unterstützer Telekom Austria und je einen JVC Harddisk Camcorder vom Offiziellen UEFA EUROTOP Partner JVC

Die erste Phase des offiziellen Ticketverkaufs für die UEFA EURO 2008(TM) in Österreich und der Schweiz beginnt am 1. März 2007 auf http://www.euro2008.com . Schon wenige Tage vorher können österreichische Fußballfans auf http://www.aon.at bei einem Gewinnspiel ins Rennen um die heiß begehrten Tickets einsteigen. Durch Einsendung von kreativen und originellen Fanvideos und -fotos haben Fußballanhänger die Chance, Karten für das Auftaktspiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft in der Gruppe B am 8. Juni 2008 im Wiener Ernst Happel Stadion gewinnen.

Die Freude und der gemeinsame Spaß mit Freunden und Freundinnen am Fußball sowie das friedliche Miteinander der Fans sollen ganz nach dem Motto der UEFA EURO 2008(TM) - "Erlebe Emotionen" - bei den Produktionen im Mittelpunkt stehen. Die Fußballfans haben drei Wochen Zeit, um mit ihren Videos und Fotos am Gewinnspiel mitzumachen - Einsendeschluss ist der 25. März 2007.

Prominente, hochkarätige Jury beurteilt die Einsendungen
Die Jury unter der Leitung des österreichischen Fußball-Teamchefs Josef Hickersberger, mit Kapitän Andreas Ivanschitz, Teamchef-Assistent Andreas Herzog und Ski-Legende Franz Klammer wählen unter allen Einsendungen die besten 3 Fanvideos und die besten 2 Fanfotos aus.

Die Gewinner erhalten je 2 Tickets für das erste Spiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft bei der UEFA EURO 2008(TM) sowie je einen JVC Harddisk Camcorder GZ-MG57 mit 30 GBit/s Festplatte. "Mitspielen und mit einem kurzen Videoclip oder einem Foto zeigen, dass man der ultimative Fußballfan ist, lohnt sich", so Mag. Vera Kraxner, UEFA EURO 2008(TM) Projektleiterin bei Telekom Austria.

Mitspielen funktioniert ganz einfach
Die Fußballfans senden zwischen 26. Februar und 25. März 2007 eine E-Mail und ihr Fanvideo oder Fanfoto als Attachment an eurofans.2008@weblife.at. Sämtliche Einsendungen werden nach Freigabe durch die aon-Redaktion auf der aon Seite http://eurofans.weblife.at veröffentlicht. In der Woche nach dem Einsendeschluss erfolgt dann die Beurteilung und Auswahl der Gewinner durch die fachkundige Jury. Die Einsendungen sind mit dem Betreff "upload" zu versehen. Die E-Mail muss außerdem Namen, Adresse und Telefonnummer enthalten, veröffentlicht werden jedoch nur Name und Wohnort. Jeder Teilnehmer am Gewinnspiel haftet für sämtliche eingesandten Inhalte (Videos, Fotos, Zusatztexte) selbst.

Die Teilnahme ist an keine Bedingungen gebunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Wolfgang Grabuschnig