pts20070320005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

DatenSafe sichert sensible Daten! Bereits ab 6.50 Eur/mtl.

Im schlimmsten Fall das Wichtigste gerettet! Aktion bis 30.04.07!

.

Villach (pts005/20.03.2007/08:00) Der Verlust von sensiblen Daten - Buchhaltung, Kundenadressen, Bestellungen, Rechnungen, Bankkonten o. Ä. - kann für ein Unternehmen jeder Größenordnung eine Katastrophe bedeuten! Selbst die beste Bandsicherung oder Lagerung auf externen Datenträgern nützt im Fall von Brand, Hochwasser oder Einbruch wenig. Daher sollten wichtige Daten niemals im Unternehmen selbst gelagert werden. Wer aber fährt schon täglich zur Bank, um sie in einen Tresor zu legen?

Doppelt schützen beruhigt auf Dauer!
Viel einfacher und zudem noch wesentlich sicherer ist DatenSafe, eine neue Lösung. Über eine Offline-Software werden die sensiblen Daten zuerst lokal verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert. Welche Daten, wann und wie oft verschlüsselt werden, das kann der Benutzer selber festlegen. Danach lädt die Software automatisch zu den festgelegten Zeiten die bereits verschlüsselten Daten auf einen doppelt abgesicherten Backup-Server der HostProfis ISP, wo sie sicher gelagert sind.

Da die Daten noch "offline" codiert wurden, kann auch kein Hacker, etc. die Daten abfangen bzw. entschlüsseln. Nur der Benutzer selber hat später wieder Zugriff auf seine Daten. Dieses Passwort für die Entschlüsselung wird bei HostProfis ISP nicht gespeichert. Vergisst der Kunde das Passwort, ist eine Wiederherstellung der Daten nicht mehr möglich.

"Es ist die wohl derzeit sicherste Methode, um sensible Daten zu schützen, sowohl vor virtuellen Angriffen auf Computernetzwerke als auch vor reellem Verlust, etwa durch Diebstahl, Feuer oder Hochwasser. ", so Ing. Mario Oberdorfer, Geschäftsführer der HostProfis ISP.

Doppelt sparen geht nur bis 30.04.07!
Mit einem Sonderpaket erleichtern die HostProfis ISP nun vor allem kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in die sichere Welt von DatenSafe. Bis 30.04.07 wird die Offline-Software zusammen mit 500 MB Speicherplatz für die wichtigen Daten um nur 6.50 Eur/mtl. exkl. USt./mtl. angeboten!

Info und Bestellung: http://www.hostprofis.at/datensafe

Aussender: HostProfis