pts20070326010 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR mit Neuzugang Christina Pikl

Neue Kundenberaterin - Mag. Sandra Rupp wird neue Agenturleiterin

Wien (pts010/26.03.2007/10:00) Verstärkung in der Kundenberatung bei AiGNER PR: Die gebürtige Salzburgerin Christina Pikl ist seit Februar 2007 neu im Team der Wiener PR-Agentur.

Christina Pikl, 24, absolvierte neben Ihrem Hauptstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften ein Teilstudium an der FH Salzburg (Betriebswirtschaft und Informationsmanagement). Erste Berufserfahrungen sammelte sie u.a. bei Blend of America (Bereich Kundenbetreuung & Marketing), Europpass (heutige ASFINAG) und Hale electronic - jeweils in der Abteilung Unternehmenskommunikation. Christina Pikl spricht Englisch - First Certificate der University of Cambridge - Französisch und Spanisch und war bereits mit 16 Jahren Gewinnerin des 47. Jugend-Redebewerbes des Landes Salzburg. Zuletzt sammelte sie Auslandserfahrungen im Rahmen eines Studienaufenthaltes in Nancy, Frankreich. Zu ihren Hobbys zählen Musik, Reisen und Snowboarden.

Ebenfalls seit Februar ist Mag. Sandra Rupp, 26, neue Agenturleiterin. Sie folgt in dieser Position Astrid Mayer, die sich nach knapp sechs Jahren bei AiGNER PR neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Rupp war im September 2006 als Kundenbetreuerin bei AiGNER PR eingestiegen. Sie bringt in ihren neuen Job Berufserfahrung sowohl aus der Agenturbranche (Mediaplan/OMD) als auch der Wirtschaft (Trenkwalder, Avnet Technology Solutions) ein.

AiGNER PR-Geschäftsführer Peter Aigner: "Mag. Sandra Rupp ist die Idealbesetzung an der Spitze der Agentur, eine Senkrechtstarterin mit Zug zum Tor. Sie bringt spezielles Know-how und berufliche Erfahrung aus dem Business-Bereich ein. Mit Christina Pikl haben wir ein klassisches High Potential mit großen Entwicklungsmöglichkeiten neu an Bord, das über die fachlichen Qualifikationen gleichermaßen verfügt wie über die entsprechenden Soft Skills, die es braucht, um erfolgreich zu sein. Beide Mitarbeiterinnen verkörpern in idealer Weise den Team-Spirit von AiGNER PR."

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner