pts20061106013 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Seminar von GP designpartners: Design als Strategie

17. November 2006 - Zielgruppe: Unternehmer, GF's, Marketer


Wien (pts013/06.11.2006/10:00) Unternehmen haben es auf gesättigten Märkten schwer: Verdrängungswettbewerb, Produkte und Dienstleistungen, die sich immer mehr ähneln und das alles bei immer besserer Leistung, aber auch immer niedrigeren Preisen.

Das Gegenmittel dazu: Differenzierung durch Innovation und Design. Begehrenswerte Produkte anbieten, im Idealfall als Marktführer zum Premium-Preis und damit dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus sein.

Mit Design zum Premium-Megaseller

Wie das geht, zeigt Rudolf Greger, Industrial Designer und Managing Partner bei http://gp.co.at"target="_blank">GP designpartners in Wien, im Seminar zum Thema "Design als Strategie - wenn aus Kunden Botschafter werden".

Das Seminar findet am Freitag, den 17. November 2006 im GPdesignloft in der Schottenfeldgasse 63 in 1070 Wien von 14.00 bis 18.00 Uhr statt. Interessierte können sich ab sofort unter http://www.stayfocused.at/seminar anmelden. Das Seminar kann man auch als Inhouse-Seminar buchen.

Unternehmer, GF´s, Marketingleiter: Jetzt online anmelden

Rudolf Greger: "Design macht den Unterschied zwischen erfolglosen Produkten und Megasellern."

Laut einer Studie des Danish Design Center aus dem Jahr 2003 verzeichneten dänische Unternehmen, die in Design investierten, im Schnitt einen um 22 Prozent höheren Umsatz als Mitbewerber, die das nicht taten. Unternehmen, die ihre Designinvestitionen steigerten, konnten sích um einen um 40 Prozent höheren Umsatz freuen im Vergleich zu jenen Firmen, die ihre Ausgaben in Design konstant beliessen oder sogar reduzierten.

Die Zielgruppe des Seminars, in dem Greger neben Design Basics u.a. auch auf Marktsituation, Konsumenten, Markenwirkung und Entwicklungsprozesse eingeht sowie konkrete Anwendungsbeispiele bringt, sind Unternehmer, Geschäftsführer sowie Marketing-/Brand- und Product Manager und Entwicklungsleiter im Unternehmen.

Zu Rudolf Greger:

Rudolf Greger ist Industrial Designer und Managing Partner bei GP designpartners in Wien. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei GP designpartners hat er in den vergangenen 15 Jahren gemeinsam mit
Christoph Pauschitz zahlreiche Unternehmen im Corporate Design und Industrial Design betreut. Seit Mitte der 90er Jahre gehört auch Interaction Design zum Angebot des zehnköpfigen Designteams. Greger lehrte an der Werbeakademie und an der Universität für Angewandte Kunst.

Zu GP designpartners:

GP designpartners kombinieren Expertenwissen im Industrial und Interaction Design. Industrial Design umfasst die Gestaltung von Gütern, die zumeist in großer Stückzahl industriell hergestellt werden. Interaction Design vereint das optimale Bedienerlebnis und den optimalen Bedienablauf. Das Unternehmen - 1992 von Rudolf Greger und Christoph Pauschitz gegründet - erarbeitet seit 2004 in Partnerschaft mit Tom Haberfellner und Jürgen Spangl ganzheitliche Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Technik, Marketing und Verkauf. Das zehnköpfige, multidisziplinäre Team setzt Industrial und Interaction Design integrativ ein. Dadurch werden neue Lösungen möglich, die zu einer besseren Benutzung von Produkten führen. Für GP designpartners als Partner der Wirtschaft ist es wichtig, durch Produktdesign und Gestaltung von optimalen Bedienabläufen zum Erfolg von Produkten beizutragen.

(Ende)
Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer
Tel.: 01/718 28 00-11
E-Mail: astrid.mayer@aigner-pr.at
|