pts20061010025 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

Design Biennale: GP designpartners mit Artweger erfolgreich

Anerkennungspreis für Weltneuheit Artweger Twinline - Badewanne plus Dusche


Wien (pts025/10.10.2006/10:15) Internationaler Erfolg für österreichisches Design auf der 20. Biennale für Industriedesign (BIO20) in Ljubljana: Mit der Weltneuheit Artweger Twinline gewann das Designer-Team von http://gp.co.at"target="_blank">GP designpartners einen von insgesamt 15 Anerkennungspreisen.

Die Twinline ist die Verbindung einer vollständigen Badewanne mit einer vollständigen Dusche. Ein Blick in die Badezimmer der Österreicher lässt rasch die Bedeutung des Produktes erkennen. 80 Prozent aller Bäder sind kleiner als sechs Quadratmeter, es stellt sich also die Frage: Dusche oder Wanne? Artweger Twinline ist die praktische und qualitätsvolle Antwort, die - sechs Monate nach Markteinführung - auch kommerziell top ist.

Kriterien: Nachhaltig, sozial verantwortungsvoll und kommerziell erfolgreich

GP designpartners-Sprecher Rudolf Greger meinte bei der Award-Verleihung in Anwesenheit des slowenischen Wirtschaftsministers Andrej Vizjak und der Bürgermeisterin von Ljubljana, Danica Simsic: "Die BIO20 sucht Designprodukte, die Antwort geben auf die Herausforderungen des modernen Lebens und sich an nachhaltiger und sozialer Verantwortung orientieren."
Gleichzeitig ist es Ziel der Biennale, die jedes Jahr ein Monat lang Ljubljana zur Hauptstadt des Industriedesigns macht, zu zeigen, dass Design ein entscheidender Faktor für kommerziellen Erfolg ist. Die Artweger Twinline entspricht beiden Zielsetzungen ohne Einschränkungen.

Zu GP designpartners:

GP designpartners kombinieren Expertenwissen im Industrial und Interaction Design. Industrial Design umfasst die Gestaltung von Gütern, die zumeist in großer Stückzahl industriell hergestellt werden. Interaction Design vereint das optimale Bedienerlebnis und den optimalen Bedienablauf. Das Unternehmen - 1992 von Rudolf Greger und Christoph Pauschitz gegründet - erarbeitet seit 2004 in Partnerschaft mit Tom Haberfellner und Jürgen Spangl ganzheitliche Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Technik, Marketing und Verkauf. Das neunköpfige, multidisziplinäre Team setzt Industrial und Interaction Design integrativ ein. Dadurch werden neue Lösungen möglich, die zu einer besseren Benutzung von Produkten führen. GP designpartners tragen als Partner der Wirtschaft durch Produktdesign und Gestaltung von optimalen Bedienabläufen zum Erfolg von Produkten bei.

(Ende)
Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer
Tel.: 01/718 28 00-11
E-Mail: astrid.mayer@aigner-pr.at
|