pts20060627013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR kommuniziert für NETlounge

Wiener PR Agentur hat Online-Vermarkter neu auf der Kundenliste

Wien (pts013/27.06.2006/10:00) Die http://www.netlounge.at"target="_blank">NETlounge Internet Media Services GmbH entschied sich nach einem Agenturscreening, die Wiener PR-Agentur AiGNER PR mit ihren Kommunikationsagenden zu beauftragen. NETlounge-Pressesprecher Reinhard Brunner zur Agenturentscheidung: "Für uns war es wichtig, einen Partner zu finden, der mit dem Online-Werbemarkt und den wesentlichen Playern in diesem Segment vertraut ist. Da war das spezifische Know-how von AiGNER PR entscheidend." Die Agentur hatte bereits in den Jahren 2000/2001 den Branchenpionier und seinerzeit führenden österreichischen Online-Vermarkter ActiveAgent betreut.

Agenturchef Peter Aigner: "Wir haben sehr viele Kontakte zur Online-Community und freuen uns auf eine neue Aufgabe in einem boomenden Markt." Agenturintern werden bei AiGNER PR Peter Aigner und Astrid Mayer für die Betreuung von NETlounge verantwortlich zeichnen.

Die NETlounge Internet Media Services war im Mai 2006 aus AdLink Österreich hervorgegangen. Geschäftsführer Christian Eder hatte die Österreich-Tochter der AdLink Internet Media AG im Jahr 2002 im Zug eines Management Buy-Outs übernommen. Die Umfirmierung im heurigen Frühjahr erfolgte nach dem Auslaufen der Lizenzverträge mit der deutschen Mutterfirma.

NETlounge verfügt über ein Portfolio von Kunden u.a. aus den Bereichen Business & Finance, b2b, Leisure, Travel, Sports und Automotive und erzielt jährliche Umsatzsteigerungen von rund 35 Prozent. Geschäftsführer Christian Eder: "Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir mit einem Umsatz-Wachstum von rund 50 Prozent."

Zu AiGNER PR:

http://www.aigner-pr.at"target="_blank">AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit einem nationalen und internationalen Partner-Netzwerk von High Level Consultants umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien, Berlin, Düsseldorf, Zürich) auf die D/A/CH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Zu NETlounge:

http://www.netlounge.at"target="_blank">NETlounge Internet Media Services GmbH wurde 1999 als AdLink Österreich gegründet und ist seitdem einer der führenden Anbieter für Onlinewerbung in Österreich. Referenzkunden wie wirtschaftsblatt.at, economist.com, Hannes Jagerhofers checkfelix.at oder industriemagazin.at vertrauen auf das Leistungsportfolio des Internet-Players. Heute stehen mehr als zehn Mitarbeiter im Dienste der Kunden in Österreich, England, Deutschland, Kroatien und Slowenien.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer