pts20060817013 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

OUTDOORCHEF auf der Spoga 06 in Köln

Produktneuheiten auf der Messe für Sport, Camping und Lifestyle im Garten

Wien (pts013/17.08.2006/11:30) Vom 3. bis 5. September 2006 geht in Köln die http://www.spogagafa.de"target="_blank">Spoga + Gafa, Fachmesse für "Sport, Camping und Lifestyle im Garten" über die Bühne. http://www.outdoorchef.com"target="_blank">OUTDOORCHEF, internationaler Hersteller von Grillgeräten mit einem weltweit einzigartigen, patentierten System präsentiert dabei neben seiner gesamten Produktpalette erstmals zwei neue Produkte, den CityGrill 420 Tripod und die wetterbeständige Küchenzeile St. Tropez. OUTDOORCHEF Austria-Geschäftsführer Armin Bucher: "Die Freiluftküche liegt im Trend. Der St. Tropez ist eine vollwertige Kücheneinheit für den Garten, mit der man grillen, garen, backen und kochen kann - von der Vorspeise bis zum Dessert."

St. Tropez - die wetterbeständige Küchenzeile für den Garten

Die Outdoorküche mit integriertem Gaskugelgriller verfügt über zwei getrennt regelbare Brenner und ermöglicht als bislang einziger Gasgriller sogar niedrige Barbecue-Temperaturen von 80 bis 120 Grad. Werden beide Brenner auf voller Leistung betrieben, erreicht das Gerät sogar weit über 300 Grad Celsius. Beim St. Tropez überzeugt zudem nicht nur die für OUTDOORCHEF typische Technik mit dem patentierten Trichtersystem. Auch in Sachen Design kann sich der kulinarische Entertainer sehen lassen. Die edle Optik in geradlinigem Design wird unterstützt durch den Einsatz hochwertiger Materialien: Edelstahl, Granit und Teakholz sind perfekt kombiniert. Die Arbeitsfläche aus Granit wirkt besonders elegant, und wenn die Küche einmal kalt bleibt, kann sie auch als Stehbar für die Gäste genutzt werden. Der St. Tropez kann ganzjährig draußen stehen bleiben, und so ist es möglich, ganz spontan auch im Winter seine Freunde mit einem Freiluft-Kochevent zu überraschen.

Beim OUTDOOR-Stand auf der Spoga 06 - Halle 05.1, Stand C078 - ist eine Küche eingerichtet, in der bei täglichen Showkochen die Vielfältigkeit der OUTDOORCHEF Griller vorgeführt wird.

Gesunder Grillspaß und kulinarische Abwechslung

Das einzigartige und weltweit patentierte Trichtersystem der OUTDOORCHEF Grill- und Barbecue-Geräte verhindert, dass Fett in die Flamme tropft, denn dieses wird direkt in eine Auffangschale unter dem Grillgerät geleitet. Rauch, Stichflammen und schwarze Stellen auf dem Fleisch gehören der Vergangenheit an - für den gesunden und authentischen Grill-Geschmack sorgt der verdunstende Bratensaft.

Gleichzeitig kann man mit den kulinarischen Entertainern von OUTDOORCHEF sowohl nach der Barbecue-Methode grillen und garen als auch mit hohen Temperaturen kochen und sogar backen.

Und so funktioniert's:

Trichter mit der großen Öffnung nach oben: Grillen und Backen
Die Hitze des Gasbrenners steigt an den Seiten der Grillkugel empor und verteilt sich gleichmäßig in der ganzen Grillkugel.

Trichter mit der großen Öffnung nach unten: Kochen und Braten
Dadurch entsteht eine sehr große und direkte Hitze gezielt auf die Mitte des Grillrostes oder der Gusseisenplatte.

In der bewährten Kugelform werden Hitze- und Luftströme optimal genutzt. Gleichmäßig zirkulierende Hitze unter dem geschlossenen Deckel lässt Fleisch und Würstchen, Zucchini und Paprika oder auch Grillkäse ebenmäßig knusprig und gar werden. Besonders großes Gargut, wie ein Braten, eine ganze Ente, ein ganzes Brathuhn oder Haxen können so im Kugelgrill gut durchgaren.

Vielseitigen Grillspaß gibt es auch mit asiatischen Wok-Gerichten oder saftig auf der Platte gebratenen Steaks nach englischer Art. Dazu bietet OUTDOORCHEF auch das passende Zubehör: Gusseisenplatte, Universalpfanne, Wok mit Aufsatz, Pizzablech oder Pizza- und Brotbackstein und vieles mehr.

Zu OUTDOORCHEF Austria:

http://www.outdoorchef.at"target="_blank">OUTDOORCHEF Austria erzeugt Grillgeräte mit einem weltweit einzigartigen, patentierten System, das eine besonders gesunde und schonende Zubereitung der Speisen ermöglicht. Die Konzernmutter OUTDOORCHEF International ist seit 24 Jahren am Markt und verfügt heute über Niederlassungen und Vertriebspartner in 17 Ländern der Erde. In der Schweiz ist OUTDOORCHEF Marktführer im Segment der Kugelgriller. In Österreich sind die Produkte der Barbecue-Company seit 2005 im Fachhandel erhältlich, unter anderem auch in den Baumärkten Obi und Lagerhaus, in den Möbelhäusern Kika und Leiner sowie im Gasfachhandel wie zum Beispiel Linde-Gas.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer