pts20070403011 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

TA-Netzwerkspezialist Manfred Schrempf bekommt höchste Cisco-Zertifizierung

Wien (pts011/03.04.2007/10:12) Manfred Schrempf von Telekom Austria hat erfolgreich die Prüfung zum Certified Internetwork Expert für Service Provider (CCIE Service Provider) bestanden. Der Salzburger ist somit einer der ersten Österreicher, der die derzeit höchste Cisco Zertifizierung erreichen konnte. International gibt es gegenwärtig nur 445 CCIE Service Provider. Die Prüfung als Abschluss der höchstmöglichen technischen Qualifikationsstufe in einer mehrjährigen Ausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, wobei letzterer in einem Labor in Brüssel abgehalten wird. Die zunehmend komplexer werdenden Infrastrukturen in Unternehmen stellen immer höhere Anforderungen an Netzwerkbetreiber. Die Zertifizierung von Cisco, einem der größten Netzwerkausrüster der Welt, ist international die höchste Auszeichnung im Netzwerkumfeld und findet in der Branche allergrößte Anerkennung.

"Gerade im dynamischen Informations- und Telekommunikations-Bereich ist die laufende Fort- und Weiterbildung unerlässlich. Mit der Cisco Zertifizierung habe ich einen hoch angesehenen Nachweis für mein Wissen und meine Skills im Bereich Internetworking-Technologien", freut sich Schrempf über die Auszeichnung. Mit dem frisch erworbenen Wissensvorsprung wird der Netzwerkspezialist zukünftig Großkunden von Telekom Austria bei der Umsetzung von Service Provider Lösungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der 44jährige startete seine Karriere bei Telekom Austria bereits als Lehrling. Seine beruflichen Stationen führten Schrempf vom technischen Bautrupp über die analoge bis schließlich zur digitalen Welt der Telekommunikationstechnik im Bereich Service & Network Operation von Telekom Austria.

Telekom Austria und Cisco Systems Österreich arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Dies gilt für Netzwerkkomponenten genauso wie für Applikationen im Umfeld von IP-Telefonie oder Security. Telekom Austria hält seit vielen Jahren den Status eines Cisco-Gold Partners in Österreich.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger