pts20070403036 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Telefonkosten sparen mit AHOOLY-VoIP und der alten Nebenstellenanlage

Linz (pts036/03.04.2007/16:05) Telefonkosten sparen mit der bestehenden Nebenstellenanlage: Der VoIP-Provider AHOOLY (www.ahooly.com) bietet ab sofort VoIP-Gateways an, die die Nutzung von VoIP-Technologie mit bestehenden Telefonanlagen binnen kürzester Zeit und ohne Modifikationen an der bestehenden Telefonhard- und Software ermöglicht. Die Gateways sind inklusive Installation kostenlos erhältlich und mit verschiedensten AHOOLY-Business-Tarifen ohne Grundgebühr und mit sekundengenauer Abrechnung sofort nach Installation nutzbar.

Die Gateways werden dabei zwischen Telefonanlage und Telefonanschluss geschaltet und entscheiden entsprechend ihrer Konfiguration, ob ein abgehenes Gespräch über das Internet oder die herkömmliche Telefonleitung geführt wird. Änderungen an Hardware oder Konfiguration einer bestehenden Telefonanlage sind daher nicht erforderlich, je nach erforderlicher Leistungsfähigkeit sind verschiedenste Gateways verfügbar. Für typische Klein- und Mittelunternehmen wird in Zusammenarbeit mit AVM das speziell für derartige Firmen konzipierte AVM VoIP Gateway 5188 angeboten, das ausgehend je nach Bandbreite unbegrenzt und eingehend bis zu acht Gespräche über vier ISDN-Leitungen gleichzeitig verwalten kann. Bereits bestehende Festnetzleitungen können weiterhin genutzt werden, Rufnummern brauchen nicht geändert zu werden.

Zielgruppe des Produktes sind vor allem Klein- und Mittelunternehmen, die VoIP noch nicht nutzen und die bestehende Telefon-Infrastruktur ohne langwierige oder kostenintensive Umstellungsarbeiten weiternutzen möchten. Schnell bezahlt macht sich eine derartige Anbindung vor allem für Firmen, die viel ins Ausland telefonieren oder mehrere Filialen bzw. Niederlassungen vernetzt haben. "Manche Kunden sparen mit den AHOOLY-Tarifen im Vergleich zum Festnetzbetreiber bis zu 80 Prozent der Gesprächsgebühren!", so Reinhard Wirtl von AHOOLY.

Unter der Marke AHOOLY bietet die Linzer IP Communications GmbH als Provider nicht nur verschiedenste Tarifemodelle an, sondern auch maßgeschneiderte VoIP-Anbindungen insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe. Die Dienstleistungen umfassen dabei sowohl die individuelle Ermittlung passender Tarife, als auch Installation und Konfiguration von bzw. Beratung bei der Auswahl von VoIP-Hardware bwz. VoIP-Nebenstellenanlagen. Neben den günstigen Tarifen (z. B. 2 Cent österreichweit ins Festnetz) ohne Grundgebühr bietet AHOOLY sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde. Im Unterschied zu vielen anderen VoIP-Anbietern werden - wenn keine Hardware installiert werden muß - weder Vertragsbindung noch Mindestumsatz verlangt. Business-Kunden können unter 0820/901 303 oder office@ahooly.com weitere Informationen anfordern.

Aussender: AHOOLY (IP Communications GmbH)
Ansprechpartner: Reinhard Wirtl
E-Mail: rwirtl@ahooly.com