pts20070206007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Scharfe chiliGREEN-Angebote für deutsche Reseller!

Komplette chiliGREEN-Produktpalette bei LINTEC erhältlich

Werk

Linz (pts007/06.02.2007/08:00) Ab 6. Februar 2007 wird die LINTEC Information Technologies AG deutschen Resellern und Fachhändlern die gesamte Produktpalette des neu zur Unternehmensgruppe gehörenden österreichischen Unternehmens chiliGREEN anbieten. Das Produktportfolio umfaßt neben Desktops, Notebooks und Server-Systemen auch externe Festplatten sowie Komponenten. In weiterer Folge ist ein einheitlicher Marktaufritt des LINTEC-Vertriebs für Fachhandel und Systemhaus unter chiliGREEN geplant.

Registrierte LINTEC-Vertriebspartner können ab sofort sämtliche chiliGREEN-Produkte über das LINTEC-Online-Bestellsystem beziehen. Neben auf AMD und Intel-Technologie basierenden chiliGREEN Desktops und Notebooks sowie Server- und Blade Server-Systemen sind auch externe Festplatten, Peripheriegeräte wie Drucker und Monitore und Einzelkomponenten wie Speicher, Prozessoren und Festplatten erhältlich. Alle Notebooks, Desktops und Server können bequem Build-to-Order konfiguriert werden.

Für Desktops und Server bietet chiliGREEN flächendeckendes Vor-Ort-Service in ganz Deutschland, für Notebooks steht Pick-Up-Service zur Verfügung. Unter einer 01805-Servicerufnummer erreichen Anwender das am österreichischen Firmenstandort in Linz angesiedelte chiliGREEN Service-Center, von dem aus sämtliche Serviceaktivitäten mit einem eigens entwickelten Softwaresystem in Sekundenschnelle koordiniert werden.

Die Lieferung der Produkte erfolgt - egal ob frei oder als Nachnahmesendung - binnen 48 Stunden mit einem Schnelllieferdienst, vorerst aus Österreich. Desktops, Notebooks und Server werden dabei transportkostenfrei zugestellt. "In erster Linie ist es uns wichtig, dass LINTEC Bestandskunden wieder professionell bedienen und auch neue Kunden akquirieren kann. Mit unserem Produktportfolio und entsprechend attraktiven Preisen schaffen wir für die dortige Vertriebsmannschaft die notwendigen Grundlagen.", so Gerald Wirtl, chiliGREEN-Geschäftsführer und designierter LINTEC-Vorstand. In weiterer Folge werde die LINTEC-Vertriebsmannschaft völlig in das Unternehmen chiliGREEN integriert werden, weil das für den Kunden logistische und abwicklungstechnische Vorteile bringe und zudem einen einheitlichen Marktaufritt gewährleiste.

Die österreichische chiliGREEN Computer GmbH hat erst kürzlich Verträge zur Einbringung in die LINTEC AG unterzeichnet. Das erfolgreiche Unternehmen zählt zu den größten österreichischen Computerherstellern und Marktführern im Desktop-Bereich. Gründer Gerald Wirtl wird im Zuge der Transaktion einer der Hauptaktionäre von LINTEC und in den Vorstand einziehen. chiliGREEN bietet der Unternehmensgruppe vor allem eine schlagkräftige Vertriebsorganisation mit entsprechendem Know-how, während LINTEC bereits in Kürze große Teile der Serienproduktion von Desktops und externen Festplatten sowie die gesamte Logistik für chiliGREEN übernehmen wird, die bisweilen durch andere Partner erfolgt ist. Beide Unternehmen werden vor allem von Synergien in den Bereichen Vertrieb, Projekt- und Expansionsfinanzierung sowie Fertigung und Logistik profitieren.

Rückfragehinweise:
chiliGREEN Computer GmbH, Valentin Trummer, vtrummer@chiligreen.com, +43 (732) 244404 150
LINTEC Information Technologies AG, Alexander C. Buchheim, presse@lintec.de, +49 (0) 34298 71 613

Aussender: chiliGREEN Computer GmbH
Ansprechpartner: Mag. Valentin Trummer