pts20070411009 in Leben

PROJEKT21 kreiert die erste 3D-Patronanz fürs Kino

Die dritte Dimension ist Wirklichkeit


.
.

Österreich (pts009/11.04.2007/09:19) Mitten im Film sein. Kino spüren wie noch nie ... mit CINEPLEXX DIGITAL CINEMA 3 D startete Ende März eine neue Ära der Kinounterhaltung. Mit revolutionärer Technik für ein fantastisches Filmerlebnis. Und zum ersten Mal in Österreich wurde dafür ein Kinopatronanz-Spot in 3D entwickelt.

Ende März startete mit CINEPLEXX DIGITAL CINEMA 3D ein neues Kinozeitalter. Von der neuen Dreidimensionalität im Film kann man sich jetzt in ausgewählten
Cineplexx Kinos faszinieren lassen.

Um das spektakuläre neue Kinofeeling würdig zu promoten, konnte natürlich der zur 3D-Kampagne gehörende Patronanz-Spot nicht einfach in 2D über die Leinwand flimmern. Also produziert PROJEKT21 Österreichs erste Kinopatronanz in 3D in aufwändiger und technisch perfekter Qualität. Die 3D-Produktion ist in Österreich eine absolute Novität. So muss beispielsweise bei der Berechnung im Computer der Augenabstand für die perfekte 3D-Illusion exaktest berechnet werden. Der Patronanz-Spot wurde zur Gänze in Österreich - mit 2K in voller Auflösung fürs Kino - konzipiert und gerendert. Anschließend wurden die Daten zur endgültigen 3D-Finalisierung nach Brüssel weitergeleitet.

Doppelte Bilder werden zur greifbaren Unterhaltung. Für das neueste CINEPLEXX DIGITAL CINEMA 3D-Verfahren wird ein Projektor eingesetzt, der mit der Digital Light Processing Technologie zwei Bilder leicht versetzt auf die Leinwand wirft.
Die 3D-Aktivierungsbrille dekodiert diese Bilder zu einem überzeugenden Bild mit räumlicher Tiefe. Das Resultat ist die perfekte 3D-Illusion, die ein bisher nicht gekanntes Kinoerlebnis bietet.

Die kinobegeisterten Werber aus der Längenfeldgasse finden die dritte Dimension
unglaublich spannend. Martin Berger, Geschäftsführer von PROJEKT21, freut sich über den Auftrag seines Kunden , der Constantin Film Unternehmensgruppe mit seinen CINEPLEXX Kinos, und sieht in der neuen faszinierenden Technologie auch eine große Möglichkeit für die Zukunft des Kinos.

(Ende)
Aussender: Projekt21:mediendesigngmbh
Ansprechpartner: Mag. Martin Berger
Tel.: +43 1 409 50 88-0
E-Mail: office@projekt21.com
|