pts20070416025 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

IKARUS Software goes Germany


Gernot Hacker
Gernot Hacker

Wien (pts025/16.04.2007/12:33) Für diesen Schritt hat sich IKARUS Software mit Gernot Hacker einen Spezialisten geholt, der seit Februar 2007 dafür sorgt, dass die IKARUS Dienstleistungen und Produkte auch am deutschen Markt erfolgreich Fuß fassen.

Der 38-jährige IT-Security-Fachmann kann für diese Aufgabe seine langjährige Erfahrung ins Spiel bringen. Der ausgebildete Luftwaffen-Offizier kümmerte sich unter anderem um den Virenschutz bei ProSieben, war Director of Technology bei Sophos Deutschland und zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer für die internationale Orientierung von Avira zuständig.

Die über 20-jährige Erfahrung und das umfassende Wissen von IKARUS wird Gernot Hacker bei seiner Key Account Aufgabe kräftig unterstützen. " Der Schwerpunkt wird im ersten Schritt auf "Managed Security Services" liegen", erklärt Hacker. Diese Dienstleistung von IKARUS bietet über zwei Rechenzentren verteilt den dezentralen Schutz vor Spam und Viren für Unternehmenskunden an. Dies über eine einfach zu bedienende Weboberfläche in neun Sprachen.

"Eine weitere Dienstleistung für den deutschen Markt liegt für uns in der Anbietung der Scan-Engine in Appliances von Drittanbietern" so Hacker weiter. Und ist sich damit sicher, dass IKARUS Software mit seinen schnellen und zuverlässigen Technologien auch die Anforderungen der deutschen Unternehmen an IT-Sicherheit erfüllen und bereichern wird.

Für weitere Auskünfte:
Gernot Hacker
gernot.hacker@hacker-it.de
http://www.ikarus-software.de

(Ende)
Aussender: Ikarus Software GesmbH
Ansprechpartner: Sonja Judith Fink
Tel.: +43-1-58995-234
E-Mail: office@ikarus.at
|