W+S AG vermeldet erfolgreichen Markenaufbau des Nanosektors in Russland
Dinslaken (pts008/19.04.2007/10:00) Die russische Partnergesellschaft der Thermo Ceram GmbH, ein Unternehmen aus dem Beteiligungsverbund der W+S Beteiligungs AG, welches mit seinem Produktangebot zu den Marktführern im Bereich Nanotechnologie gehört, vermeldet bereits erste entscheidende Erfolge bei dem Aufbau der Markenbekanntheit und des Vertriebes in Russland. So standen die innovativen Produkte mit westlichem Know-how auf der größten Fachmesse für Bau und Innenausbau in Russland, der MosBuild, stets im Rampenlicht. Sowohl Wissenschaftler und Ingenieure wie insbesondere auch Händler, Bauunternehmer und Zulieferer zeigten starke Wissbegierde an den Einsatzmöglichkeiten und Bezugsbedingungen. Es konnten dabei ebenfalls bereits erste konkrete Vertriebserfolge verzeichnet und eine Vielzahl von Kontakten gewonnen werden.
Auf Grund des großen Erfolges und um die Aufmerksamkeit auf dem russischen Markt weiterhin auszubauen, ist die Thermo Ceram SA vom 23. bis 26. April 2007 in Moskau auch auf der 8. Internationalen Ausstellung "High Technology of XXI" vertreten. Rund 280 russische und ausländische Unternehmen aus dem Hochtechnologiebereich werden erwartet und präsentieren ihre Produkte und Technologien.
Thermo Ceram stellt die Produktpalette im Themenpark "Nanotechnology" vor. Zu den Schwerpunkten der Messe gehören u.a. Luft- und Raumfahrt, Hochtechnologie, Biotechnologie, Maschinenbau, Medizintechnik.
Thermo Ceram konzentriert sich derzeit jedoch nicht nur auf Russlands Hauptstadt. Mitte April fand auch in Nischni Tagil (Uralgebiet) eine regionale Industriemesse statt. Nischni Tagil gehört zu den größten Städten des Landes und es waren hier alle namhaften Wirtschaftsvertreter dieser Region anwesend. Auch hier konnten neue Kontakte geknüpft und die komplette Produktpalette erfolgreich im Markt platziert werden.
Nachdem die W+S Beteiligungs AG ihre außerbörsliche Emission aufgrund der überaus starken Nachfrage bereits im Herbst letzten Jahres vorzeitig schließen musste, bietet die W+S Zweite Beteiligungs AG Investoren bis zum 05.11.2007 die Zeichnungsmöglichkeit von 4.200.000 Namensaktien und prognostiziert eine Kapitalrendite von bis zu 12,34 % .
Pressekontakt:
W+S Beteiligungs AG
Aktionärszentrum
Herr Resat Alparslan
Investor Relations
Immermannstraße 51
40210 Düsseldorf
Tel.: +49(0)211 - 230 940
alparslan@ws-ag.de
http://www.ws-ag.de
Aussender: | OOS-MEDIA GmbH |
Ansprechpartner: | Verena Fiedler |
Tel.: | 0911-27400-70 |
E-Mail: | info@oos-media.de |