pts20070420031 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Reality TV" ist der Sieger bei "Faszination Fernsehen"

Fachjury des Fotowettbewerbs vergibt Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro

Wiesbaden (pts031/20.04.2007/16:35) Die Fachjury des Fotowettbewerbs "Faszination Fernsehen" hat die Gewinner ermittelt und vergibt Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro an die Teilnehmer. Knapp 500 Bilder wurden eingesandt, die Jury bestand aus neun Mitgliedern: Thomas Weiß (Stellvertretender Chefredakteur von "TV DIGITAL"), Sabine Fassbender (Online-Redakteurin von "TV DIGITAL"), Roland M. Stehle (Pressesprecher der gfu, Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH), Jörg Hänel (Marketing Manager Digital TV International, Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG), Wolfgang Kolberg (Werbeleiter der expert AG), Michael T. Hofer (Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe Messe Berlin), Jenja Roman Doerig (Sales & Support der ImagePoint AG), Giesbert Karnebogen (Geschäftsführer der NEWVICOM GmbH), Heiko Seelbach (Projektleiter von myfoto.de).

Die Gewinner
Die Gewinner sind: (1) Hubertus Runde aus Hörstel mit dem Siegerfoto "Reality TV", (2) Oleksandr Hnatenko aus Wien mit "tv in meinem kopf.", (3) Josef Hinterleitner aus Sierning (Österreich) mit "Rauschprogramm", (4) Christopher Schlierf aus Zirndorf mit "Man(n) muss eben Prioritäten setzen", (5) Felix Heubaum aus Dresden mit "Fernsehreparateure in Kathmandu, Nepal", (6) Torsten Lotz aus Alzey mit "Fernsehen Erleben", (7) Lutz Brose aus Leipzig mit "Fernsehen ist, wenn man trotzdem guckt", (8) Otmar Lehner aus Hofkirchen (Österreich) mit "Help TV", (9) Michael Schnell aus Oberkochen mit "digital mirror" und (10) Ines Wallfarth aus Wedel mit "Eyecatcher". Alle Bilder sind zu sehen unter http://www.faszination-fernsehen.de , zu gewinnen gab es unter anderem zehn Luxus-TV-Geräte.

Die Preise
Der Erstplatzierte darf sich über das Gerät Philips Cineos 37PF9731D im Wert von 3.799 Euro (UVP) freuen, zudem wurden ausgelobt: Grundig Lenaro 42 LXW 110-8640 FHD im Wert von 2.999 Euro, NEC T2000 Plasma TV im Wert von 2.399 Euro, Ein TechniSat HD-Vision 32, Variante schwarz, Lautsprecher seitlich mit Kontrastscheibe im Wert von 2.249 Euro, HUMAX LDE-HD32C im Wert von 2.000 Euro, Loewe Individual 26 im Wert von 1.900 Euro, Panasonic TH-37PV60EH Plasma TV im Wert von 1.900 Euro, Hitachi 32LD9700U im Wert von. 1.850 Euro, Toshiba 32DL66P im Wert von 1.300 Euro und Sharp AQUOS LC-32GD8E im Wert von 1.100 Euro.

Die Entscheidung der Jury
Durch ein Online-User-Voting wurden die zehn bestbewerteten Bilder zusammen mit den 14 Wochengewinnern in die engere Auswahl genommen, aus der die Jury dann durch ihre Bewertungen die endgültige Reihenfolge der Gewinnerbilder festlegte. Die Juryentscheidung war besonders auf den vorderen Plätzen recht knapp. Jurymitglied Giesbert Karnebogen, Geschäftsführer von NEWVICOM in Wiesbaden: "Dieser hochdotierte Wettbewerb hat bei allen Teilnehmern ein erstaunliches Potenzial an visueller Kreativität freigesetzt. Die ebenso fantasievollen wie amüsanten Einsendungen haben die Jury begeistert."

Weitere Infos: NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Strasse 1, 65187 Wiesbaden, Tel: 0611 - 26 777-0, Fax: 0611 - 26 777-16, E-mail: info@newvicom.de, http://www.myfoto.de

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen