pts20070425022 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Mit dem CAT trotz Marathons in 16 Minuten am Flughafen


Wien (pts022/25.04.2007/12:34) Der City Airport Train (CAT) wird auch am 29. April 2007 - am Tag des Vienna City Marathons - planmäßig in Betrieb sein. So garantiert er Reisenden ein pünktliches Eintreffen am Flughafen Schwechat - trotz der zahlreichen Verkehrsbeein-trächtigungen sowohl in Wien als auch auf der Verbindungsstrecke Richtung Flughafen.

Am kommenden Sonntag wird es aufgrund des Vienna City Marathons in ganz Wien in der Zeit von 6.30 Uhr bis zirka 15 Uhr zu zahlreichen Straßensperren und Umleitungen kommen. Davon betroffen sind nicht nur Privatautos und Taxis, sondern auch öffentliche Verkehrs-mittel, die nicht fahrplanmäßig in Betrieb sind.

Vor allem Flugreisende, die pünktlich am Flughafen sein müssen, sollten deswegen bereits jetzt ihre Anreise planen und sicherheitshalber von der Straße auf den CAT ausweichen. Der CAT wird in gewohnter Weise von 5.38 Uhr bis 23.35 Uhr im Halbstundentakt zwischen Wien-Mitte und dem Flughafen Schwechat verkehren. Mit nur 16 Minuten Fahrzeit wird er auch am Sonntag das schnellste Verkehrsmittel zwischen Flughafen und Innenstadt sein.

"Wenn auf der Straße nichts mehr geht, zeigt sich erst der wahre Wert der beiden Hauptvorteile des CAT: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Auch am Marathon-Sonntag kommen Sie mit dem CAT bequem und pünktlich zum Flughafen, ohne Gefahr zu laufen, ihrem Flieger in letzter Minute hinterher sprinten zu müssen", meint Mag. Doris Pulker-Rohrhofer, Geschäftsführerin des City Airport Train.

(Ende)
Aussender: CAT
Ansprechpartner: Mag. Friedrich Lehr, MBA, Geschäftsführer CAT
Tel.: +43/1/7007-22052
|