pts20070502010 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Kongressmesse für modernes Finanzmanagement

Finanzprozesse vom 11. bis 13. Juni 2007 in Frankfurt am Main


Frankfurt / Main (pts010/02.05.2007/09:30) Unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main bietet DEUTSCHE KONGRESS vom 11. bis. 13. Juni in Frankfurt einen Kongress für ganzheitliches Finanzmanagement.

Die automatisierte, ganzheitliche Gestaltung der Finanzprozesse in und zwischen Unternehmen birgt große Einsparpotenziale. Vielfach bleiben diese heute noch ungenutzt. Bei einer unmittelbaren Wirkung auf Prozesskosten, Risikoreduktion oder ein verbessertes Working Capital Management wird die digitalisierte Abwicklung von Einkaufs- und Verkaufsprozessen zum geschäftskritischen Faktor. Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung - vor allem im internationalen Kontext - die Finanzströme elektronisch zu vereinheitlichen.

Der Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS will in diesem Kongress informieren, wie die Finanzströme in Unternehmen elektronisch vereinheitlicht und über das Kernelement der elektronischen Rechnungsbearbeitung in einer Financial Supply Chain abgebildet werden.

Das Kongressprogramm zeichnet sich durch zahlreiche Praxisvorträge aus. Der Fokus liegt vor allem auf Themen wie Analyse, Dokumentation und Optimierung von Zahlungsprozessen, Verbesserung des Working Capital Managements sowie die Zukunft von Finanzprozessen im einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA).

Aus der Praxis referieren unter anderem Martin Steuernagel, Deutschen Lufthansa AG, Matthias Fuchs von Heraeus Quarzglas GmbH und Hans-Georg Hackmann von Karstadt Warenhaus GmbH. Im Erfahrungsbericht von Reinhard Lorenz, AUDI AG, geht es um die rechtlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte des e-invoicing-Projektes.

Chancen und Risiken der SEPA ist das Thema im Beitrag von Thomas Wilpert von UNION TANK Eckstein. Weitere Berichte aus der unmittelbaren Praxis liefern Experten von T-Mobile, RWE sowie der Deutschen Post.

Der Kongress findet am 12. und 13. Juni statt - dem Kongress vorgelagert ist ein ganztägiges Seminar am 11. Juni unter der Leitung von Dr. Gerhard Keller und Donovan Pfaff von Bonpago. Der Schwerpunkt dieses Praxisseminars lautet: "Anforderungen und Entscheidungshilfen für eine automatisierte Rechnungsbearbeitung."

Kongress und Seminar sind kombinierbar buchbar. Der Kongress kostest 995 Euro, das Seminar 795 Euro. Die Teilnahmegebühr für Kongress und Seminar beträgt 1.495 Euro.

Das vollständige Programm und weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.finanzprozesse.de

Pressekontakt:
Meike Siewert
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Schaumainkai 87
60596 Frankfurt / Main
Tel. 069 / 63006 - 600
Fax 069 / 63006 - 969
siewert@deutsche-kongress.de

Über den Veranstalter
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. http://www.deutsche-kongress.de

(Ende)
Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: Meike Siewert
Tel.: +49-(0)69-63006-600
E-Mail: siewert@deutsche-kongress.de
|