pts20070611042 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Kundenevents bei Actebis

Für Actebis Fachhändler ging es im Mai hoch hinaus


Groß Enzersdorf (pts042/11.06.2007/15:14) Bei gleich zwei Händler-Events hieß es abheben für die Kunden des Groß Enzersdorfer IT Distributors Actebis. Die umsatzstärksten IT-Fachhändler bei HP-Produkten flogen zum Luxusdinner auf den Pogusch. Für die FSC-Umsatzkönige winkte eine abenteuerliche Ballonfahrt.

Unter dem Motto "Buy, Fly and Dine" luden Actebis und Hewlett Packard die erfolgreichsten Fachhändler am 18. Mai zu einem atemberaubenden Trip in die steirischen Alpen ein. Die Anreise zum Dinner im Steirereck am Pogusch erfolgte per Hubschrauber! Die einmaligen Ausblicke auf Rax, Schneeberg und Veitschalpe vom Helikopter aus hinterließen bei den sieben Gewinnern der jüngsten Promotion-Aktion ebenso einen bleibenden Eindruck wie der kulinarische Höhepunkt des Tagesausflugs inmitten der grünen Wälder am romantischen Bründlweg. Voraussetzung für die Teilnahme war eine Umsatzsteigerung bei Actebis mit HP eCare Packs, mit HP ESS Server Optionen (wie zum Beispiel Server-Festplatten, CPUs, Speicher, Bandlaufwerke, etc.) oder mit HP PSG Optionen (Festplatten, Speicher, Dockingstations, Taschen usw.). Aus allen drei Produktgruppen sicherten sich die besten Actebis-Fachhändler ihren Platz im Hubschrauber. Die glücklichen Gewinner Alexander Kosak (ITS-Informationstechnologie Service), Gernot Lukabauer (LOGIX), Stefan Rieger (trust-projects), Rene Binder (FIRST CLASS CONSULTING (1CC), Alfred Schanes, Andreas Ertler (GOESTA PONGRATZ GmbH) und Gerald Diewald (dieConsult it-systems GmbH) hoben gemeinsam mit dem Actebis-Team Martin Kreuzer und Adi Quell sowie Raffi Beglarian von Hewlett Packard ab.

Abheben hieß es auch für Handelspartner von Actebis und Fujitsu Siemens Computers. Von 11. bis 13. Mai schickte der IT-Distributor sieben erlesene Fachhändler mit deren Begleitung auf ein abenteuerliches Wochenende zum Apfelwirt am oststeirischen Stubenbergsee. Das Highlight der Reise war für alle Teilnehmer die Fahrt mit dem Heißluftballon. In den Genuss dieses exklusiven Events kamen jene Fachhändler, die ihren Umsatz bei FSC-Produkten in einem gewissen Zeitraum am stärksten steigern konnten, darunter Martin Stöger (Primus office products), Judt Christian (VIENNAWEB Handels GmbH) und Mag. Wolfgang Mayrhofer (RZ EDV SERVICE). Mit von der Partie waren auch u. a. Werner Plank und Dean Kovac von Fujitsu Siemens Computers sowie Birgit Führer und Barbara Gstettner von Actebis

Ein weiteres Zuckerl gab es im April für die besten Lenovo-Händler. Sie nahmen an der Eishockey Challenge 2007 teil. Die besten zehn Fachhhändler erhielten ihr VIP Ticket für zwei rasante Eishockeyländerspiele in Wien. Am 18. April stieg das Challenge Österreich gegen Slowakei, und am 21. April traf das Nationalteam auf die lettische Mannschaft. Obwohl sich das österreichische Team beide Male geschlagen geben musste (1:3 und 0:4) war die Stimmung im Actebis-Sektor ungetrübt.

Für Actebis-Geschäftsführer Harald Mach stellen derartige Veranstaltungen einen wesentlichen Beitrag zur Pflege der Kundenbeziehungen dar. "Wir sind stolz darauf, zu unseren Kunden im Laufe der Jahre eine partnerschaftliche Beziehung aufgebaut zu haben, wobei die persönliche Komponente bei solchen Incentive-Events noch verstärkt wird," betont Mach.

Actebis-Gruppe
Die Actebis-Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein führendes Großhandelsunternehmen im indirekten Vertrieb für Produkte der Informationstechnologie, Mobility und Unterhaltungselektronik von über 200 bekannten Herstellern. Neben dem Großhandelsgeschäft produziert und vertreibt die Actebis Gruppe seit März 2007 in Deutschland und Österreich die Eigenmarken "Peacock" und "Lacero" und stellt dem IT-Fachhandel damit Produkte mit Exklusiv-Charakter zur Verfügung. Die Gruppe bietet umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an.
Actebis ist in 12 europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen und Vertriebsbüros vertreten und einer der größten Distributoren in Europa. Die Otto Group in Hamburg hält 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an der Actebis Holding GmbH. Die Actebis Gruppe erzielte 2006 in Europa einen Umsatz von 4,02 Mrd. Euro mit 2.100 Mitarbeitern. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.com

Actebis Österreich
Die Actebis Computerhandels GmbH mit Sitz in Groß-Enzersdorf bei Wien war 1991 die erste Auslandsniederlassung der Actebis-Gruppe. Actebis Österreich gilt zwischenzeitlich als der führende Distributor am österreichischen Markt: http://www.actebis.at

(Ende)
Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: Mag. Judith Mayr
Tel.: 01/3151411-0
E-Mail: judith.mayr@communications.co.at
|