pts20070618030 in Forschung

iPod Kopfhörer auf dem Weg in den Urlaub

Die Kopfhörerserie "iCans" verbindet Klangqualität und elegantes Design


Tutzing (pts030/18.06.2007/14:37) Tutzing, 26.06.2007 - Mit den iCans adressiert Ultrasone Musikfreunde, die auch unterwegs weder auf exzellenten Klang noch auf schickes Design verzichten möchten. Ausgerichtet sind die faltbaren, halb-offenen Klein-Kopfhörer auf MP3 Player wie den iPod oder andere mobile Musikquellen.

Wer beim Player auf raffiniertes Design Wert legt, der möchte natürlich auch bei den dazugehörigen Kopfhörern keine Abstriche machen. Dem hat Ultrasone Rechnung getragen und bietet die iCans durchgestylt und in vier verschiedenen Farbvarianten an. Musikliebhaber können, je nach persönlicher Vorliebe, zwischen Chrom-weiß (Piece of Art), Chrom-schwarz (Okta), Schwarz-schwarz (Naos) sowie 24 Karat echtvergoldet (Aurum) wählen.

Design geht bei Ultrasone jedoch nicht auf Kosten der Qualität. Im Gegenteil: Während die mit den Playern gelieferten Kopfhörer bei Musikfans oftmals wenig Begeisterung auslösen, erzeugen die Ultrasone-Kopfhörer ein echtes Klangerlebnis. Dies liegt an der eigens entwickelten, patentierten S-LogicTM-Technologie. Sie ist das Herzstück im iCans und sorgt dafür, dass die Lieblingsmusik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird. Dabei beziehen die ohraufliegenden iCans die gesamte Ohrmuschel ins Hören mit ein. Der Klang wirkt so wesentlich natürlicher als bei herkömmlichen Ohrhörern oder In-Ear-Phones. Zudem verringert S-LogicTM den Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke um 3-4 dB, was zu einer Abnahme der Gehörbelastung von bis zu 40% führt. Gehörschäden wird so erfolgreich vorgebeugt. Darüber werden sich vor allem Eltern freuen, deren Sprösslinge den Großteil des Tages mit ihrem MP3 Player verbringen.

Und während andere Kleinkopfhörer bei längerem Tragen gern mal drücken oder kneifen, umschließen die iCans die Ohren weich und sind so kaum zu spüren. Das Gewicht der Kopfhörer beträgt 82 g (ohne Kabel) bei einer Kabellänge von 115 cm. Erhältlich sind die iCans ab EUR 119,00 (inkl. MwSt) über den Ultrasone-Webshop: http://www.shop.ultrasone.com . Besteller können die Kopfhörer 30 Tage lang testen.

Unternehmensportrait
Seit 1991 bietet Ultrasone Kopfhörer in elegantem Design sowohl für professionelle als auch für Privatanwender. Die in Tutzing ansässige Firma hat immer wieder durch Neu- und Weiterentwicklungen von sich reden gemacht und u.a. mehr als 60 Patente angemeldet. Bereits kurz nach Firmengründung wurde die eigenentwickelte und ebenfalls patentierte
S-LogicTM-Technologie vorgestellt. Sie sorgt dafür, dass Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird und der Hörer somit das Gefühl hat, sie wie auf einem Live-Konzert zu erleben. Darüber hinaus nimmt durch S-LogicTM die Geräuschbelastung um 3-4 dB ab, und das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. 1997 entwickelte Ultrasone dann mit ULE (MU-Metall-Abschirmung) ausgestattete Kopfhörer. Die ULE-Technologie reduziert die von handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98%. Ultrasone vertreibt seine Produkte weltweit in über 50 Länder.

(Ende)
Aussender: Profil Marketing
Ansprechpartner: Tanja Franzke
Tel.: 0531-387 33 24
E-Mail: t.franzke@profil-marketing.com
|