Heiße Arbeitsplätze vor Hitze und grellem Sonnenlicht schützen
Perchtoldsdorf (pts009/20.06.2007/08:00) Hitze am Arbeitsplatz reduziert Leistungsfähigkeit und Konzentration. Temperaturen über 25° Grad Celsius erhöhen die Anfälligkeit für Fehler und die Gefahr von Arbeitsunfällen. Viele Bürogebäude sind geprägt von großflächigen Fensterfronten. Gelten doch helle, lichtdurchflutete Räume als förderlich für die Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten. Große Fensterflächen lassen es aber auch am Arbeitsplatz heiß werden. Eine neue Sonnenschutzfolie von 3M reduziert Hitze bis zu 59 Prozent, ohne den Raum abzudunkeln.
Sonnenschutzfolien auf Fensterflächen sind eine gute Möglichkeit, Räume im Nachhinein einfach und schnell gegen starke Sonneneinstrahlung zu schützen. Im Winter und Sommer sorgen die Fensterfolien für ein ausgeglichenes Raumklima. Dadurch werden Energiekosten eingespart, Klimaanlagen entlastet oder ganz überflüssig.
Glasklar und unsichtbar
Bisher mit Metall beschichtete Folien waren auf Grund ihrer Tönung von Außen und Innen deutlich sichtbar. Die neue 3M Prestige Sonnenschutzfolie ist vollkommen metallfrei. Die Sicht aus den Fenstern bleibt glasklar. Die fast unsichtbaren Folien lassen die Gebäudeoptik unberührt und stören in keiner Weise den Empfang von Signalen von Mobiltelefonen.
Der Sonnenschutz wird auf den Innenseiten der Glasflächen aufgebracht und kann mit herkömmlichen Fensterreinigungsmitteln ohne Scheuermittel geputzt werden. Bei Glasbruch schützt die elastische Folie vor fliegenden Glassplittern und beugt somit Verletzungen vor. Die 3M Prestige Sonnenschutzfolien sind ab sofort in Österreich erhältlich. Nähere Informationen zum Produkt, Ansprechpartnern und Verarbeitern stehen auf www.3m.com/at.
Die 3M Company ist ein weltweit tätiger Multi-Technologiekonzern mit Hauptsitz in St.Paul/Minnesota in den USA. Zu den bekanntesten der rund 50.000 Produkten von 3M gehören Post-it Haftnotizen, Scotch Klebebänder und Scotch-Brite Reinigungsschwämme. Rund 75.000 Menschen arbeiten weltweit für 3M. 2006 erwirtschafteten diese Mitarbeiter einen Umsatz von rund 22,9 Milliarden US-Dollar. In über 60 Ländern findet man Niederlassungen des Unternehmens. Die 3M Österreich GmbH befindet sich im niederösterreichischen Perchtoldsdorf. 2006 haben die rund 140 Mitarbeiter in Österreich einen Umsatz von 72 Millionen Euro erzielt.
3M, Post-it, Scotch und Scotch-Brite sind eingetragen Marken der 3M
Company.
Aussender: | 3M Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Renate Williwald |
Tel.: | 0043-1-86 686-458 |
E-Mail: | rwilliwald@mmm.com |