pts20070702017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Competence Call Center verstärkt sich personell

Heiner Witte wird Call Center Director in Wien und Bukarest

Wien (pts017/02.07.2007/10:49) "Um unser Wachstum zu realisieren und dabei unsere hohen Qualitätsansprüche auch weiter zu leben, werden wir uns ab Juli personell verstärken und neu orientieren", sagt Mag. Thomas Kloibhofer, Vorstand der Competence Call Center AG.

Carita Vallinkoski übernimmt neue Aufgaben: Die erfolgreiche und 12-fach ausgezeichnete Call Center Managerin tritt ab Juli 2007 das Expansions-Management im CCC an. "Ich werde mich künftig von ganzem Herzen und mit vollster Energie der Internationalisierung unseres Unternehmens und den CCC-Expansionen widmen. Darüber hinaus freue ich mich, unsere jüngsten Standorte in Bratislava und Bukarest zu entwickeln und weiter auszubauen." Carita Vallinkoski engagiert sich darin, die CCC Werte auf diesem Weg an die nächsten CCC-Generationen international weiterzugeben.

Ihre Nachfolge tritt der Call Center und Telekommunikations-Experte Heiner Witte an. Er übernimmt ab Juli als Call Center Director die personelle und kaufmännische Verantwortung für die CCC Standorte Wien und Bukarest.

Der internationale Top-Manager wechselt von T-Mobile Deutschland zu CCC. Er hat zuletzt T-Mobile Austria beim mergen von tele.ring in die bestehende Kundenservicewelt unter Berücksichtigung der Effizienz, Unternehmenskultur und Kundenbegeisterung beraten. Darüber hinaus leitete er zahlreiche Projekte als Senior Programm Manager in der Slowakei, Montenegro und den Niederlanden.

Die Call Center-Welt ist dem erfahrenen Manager seit 1995 vertraut. So führte er 7 Jahre lang das Kundenservice für T-Mobile Deutschland in Hannover und trug die Verantwortung für den gesamten Massenmarkt (Pre- und PostPaid) im Customer Service inklusive der Qualitätssicherung und Prozessteuerung mit Budgetverantwortung und Steuerung der eingesetzten Dienstleister.

Parallel dazu leitete Heiner Witte das größte Umstrukturierungsprojekt der T-Mobile Deutschland GmbH BiC (Best in Class).

Das operative Call Center Management am jüngsten CCC Standort Leipzig übernimmt Andreas Ortmann. Der Call Center-Pionier beschäftigt sich seit 1991 mit der Call Center-Thematik. Er kommt von Premiere Fernsehen Deutschland und war zuletzt CRM Manager und verantwortlich für das Outsourcer-Management. Darüber hinaus leitete er 4 Jahre lang das Call Center der Custela GmbH in Lüneburg.

"Wir starten im September mit 100 Mitarbeitern in Leipzig durch. Ich freue mich auf meine Aufgabe, den CCC-Standort Leipzig aufzubauen und in der Endausbaustufe rund 450 Mitarbeitern ein neues berufliches Zuhause sowie interessante und abwechslungsreiche Projekte zu bieten", sagt Andreas Ortmann.

Aussender: Competence Call Center AG
Ansprechpartner: Claudia Gabler