Netviewer Academy: Webinar- und Trainingsplattform startet Mitte Juli
Wien (pts015/19.07.2007/11:00) Ab sofort können sich Unternehmen und Trainer bei der Durchführung von Webinaren und E-Learning-Angeboten ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: die Inhalte und deren Vermittlung. Mit der Plattform "Netviewer Academy", die ab Mitte Juli 2007 unter http://www.netviewer-academy.com zugänglich ist, bietet Netviewer Anbietern von elektronischen Workshops ein Rundum-sorglos-Paket. Die Teilnehmer-, Buchungs- und Zahlungsverwaltung übernimmt das Karlsruher IT-Unternehmen. Außerdem stellt Netviewer die intuitiv bedienbare Web-Konferenz-Lösung Netviewer one2meet bereit, mit der sich Trainer und Teilnehmer im virtuellen Seminarraum treffen.
Die Netviewer Academy bietet Unternehmen, Organisationen und unabhängigen Trainern eine nahezu perfekte Web-Umgebung, die sich für alle Bedürfnisse optimal anpassen lässt. Firmen können Vertriebsveranstaltungen durchführen oder eigene Mitarbeiter schulen, Trainer mit spezifischen Angeboten ihre Klientel über das Portal der Netviewer Academy gezielt ansprechen. Die Seminare verlaufen in Echtzeit; Teilnehmer können per Telefon, VoIP (Voice over IP) oder Chat-Funktion Fragen stellen, der Trainer ist über die integrierte Videofunktion für jeden sichtbar und kann so die Stärken der persönlichen Präsenz auch über das Internet für sich nutzen. Lange Anreisen zu Trainingsveranstaltungen und teure Seminarräume werden somit überflüssig.
Damit die Webinare nicht zum schwer kalkulierbaren Kostenrisiko werden, bietet Netviewer passgenaue und individualisierbare Preismodelle. Neben der Möglichkeit des "Pay-per-Use" (Unternehmen bezahlen minutengenau für die Dauer des Webinars) bietet Netviewer Pre-paid-Pakete sowie die Möglichkeit einer monatlichen Pauschale mit zeitlicher Obergrenze, in deren Rahmen Anbieter flexibel Veranstaltungen anbieten können. Dabei entstehen keine Kosten für die Teilnehmer. Alternativ können Anbieter auch kostenpflichtige Webinare einstellen, bei denen die Netviewer Academy die vom Veranstalter festgelegten Webinargebühren von den Teilnehmern einzieht und weiterleitet. In diesem Fall wird lediglich eine umsatzabhängige Provision für die Nutzung der Plattform und die Service-Leistungen erhoben.
So bezahlen sowohl Unternehmen als auch Seminarteilnehmer nur das, was sie auch wirklich bekommen. Die Investitionen für Räumlichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Finger Food und sonstige Randerscheinungen analoger Workshops gehören somit der Vergangenheit an.
Über Netviewer Österreich
Netviewer Österreich ist eine Repräsentanz der Netviewer GmbH Karlsruhe ( http://www.netviewer.at ). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 9.000 Konzerne und KMU in über 43 Ländern, darunter der Baustoffkonzern Baumit, das Land Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien und die Erste Bank und Sparkassen.
Netviewer ist der führende Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen in Europa mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 230 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Zürich, Amsterdam, Wien und in den USA vertreten.
Weitere Informationen:
Netviewer Österreich
Daniel Holzinger
Mariahilfer Str. 123/3
A-1060 Vienna
Tel.: 01/599 99-7110
E-Mail: presse@netviewer.at
http://www.netviewer.at
Netviewer GmbH
Claudia E. Petrik
Erzbergerstr. 117
D-76133 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721/35 44 99-714
E-Mail: presse@netviewer.de
http://www.netviewer.com
Aussender: | Netviewer GmbH - Niederlassung Österreich |
Ansprechpartner: | Daniel Holzinger |
Tel.: | 01/599 99-7110 |
E-Mail: | presse@netviewer.at |