pts20070802014 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

DBM verschafft Anlegern einfachen Zugang zu weltweiten Kapitalmärkten

Fondsboard.de zeigt die Kursdaten in Echtzeit von allen DBM-betreuten Fonds

Hamburg (pts014/02.08.2007/10:40) Immer mehr Anleger setzen auf Investmentfonds und lassen ihre Anlage professionell managen. Der Marktführer in Europa, die DBM Deutsche Börsenmarkler GmbH, hat die Vorteile und den Nutzen für die Anleger zusammengestellt und informiert auf der Website http://www.fondsboard.de ausführlich über diese boomende Anlageform, die insbesondere den Vorteil der Risíkostreuung bietet:

Warum Fonds?
Das eigene Kapital vermehren möchte jeder. Häufig sind jedoch die Anlagemöglichkeiten wenig lukrativ wie z. B. Sparbücher, oder erfordern viel Aufwand und Engagement wie z. B. Aktien. Anlagen in Investmentfonds sind eine Form der Investition, die dem Anleger einen einfachen und kostengünstigen Zugang zu den weltweiten Kapitalmärkten eröffnet. Dies ermöglicht schon mit kleinen Beträgen an den Kurschancen diversifizierter nationaler und internationaler Portfolios teilzuhaben. Der Anleger zieht Nutzen aus den Fachkenntnissen und Erfahrungen eines professionellen Fondmanagements. Investmentfonds bieten den Vorteil der Risikostreuung, da sie je nach Fondskategorie in Wertpapiere mehrerer Unternehmen, Branchen oder Länder investieren.

Warum börslicher Fondshandel?
Der Fondskauf erfolgt ohne Ausgabeaufschlag; es gibt lediglich eine geringe Spanne (Spread) zwischen An- und Verkaufspreis. Die Fondsanteile werden von 09:00 bis 20:00 Uhr stetig neubewertet. Dies ermöglicht eine umgehende Reaktion auf Marktbewegungen. Die festgestellten Preise sind Börsenpreise, d.h. sie werden durch die Handelsüberwachungsstelle einer unabhängigen Überwachung unterzogen. Es können Stop- oder Limit-Orders aufgegeben werden, was gerade in unsicheren Börsenzeiten einen erheblichen Sicherheitsvorteil für den Anleger bietet. Die Auswahl der Fonds ist unabhängig von der Hausbank. Die Aufgabe der Fondsorder erfolgt einfach bei der Hausbank als Börsenorder (Börsenplatz z. B. Berlin), analog einer Aktienkauf- oder -verkauforder.

Warum DBM Deutsche Börsenmakler GmbH?
Die DBM Deutsche Börsenmakler GmbH ist skontroführender Makler in Berlin mit fast 3.100 Fonds (3.068), an der Börse Frankfurt mit fast 2.000 Fonds (1.951) und an der Börse Düsseldorf mit über 1.800 Fonds (1.824). Damit ist DBM, sowohl in der Größe der Produktpalette als auch in Umsatz und Anzahl der abgeschlossenen Geschäfte europaweit führend.

Die DBM Deutsche Börsenmakler GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen im börslichen Fondshandel. Unter Federführung von DBM Deutsche Börsenmakler GmbH wurde in Frankfurt die erste Fondszeichnung im Dezember 2006 erfolgreich durchgeführt.

Das Fondsangebot wird kontinuierlich erweitert, damit dem Anleger ein umfassendes Angebot an ausgewählten Aktien-, Renten-, Geldmarkt-, Dach- und Immobilienfonds zur Verfügung steht. Auf http://www.fondsboard.de veröffentlicht die DBM Deutsche Börsenmakler GmbH für alle betreuten Fonds die Kursdaten in Echtzeit sowie weitere relevante Informationen.

Für weitere Informationen:
YvS Communication Partner