pts20070810006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

mywave und T-Systems gehen neue Wege in der Sprachkommunikation

IP-Telefonie integriert Sprachübertragung und Datenverkehr


Wien (pts006/10.08.2007/09:30) Die mywave Internetdienstleistungs AG (mywave) führte einen neuen Telefondienst über sein bestehendes, IP-basiertes Netz ein. Der Anbieter für Internetdienste ermöglicht seinen Kunden, Sprache, Daten und Multimedia-Anwendungen gleichzeitig über ein Netz zu übertragen. mywave setzt dabei auf die Lösung "Flex Voice" von T-Systems in Österreich. Kunden profitieren von günstigen Telefontarifen, hoher Serviceverfügbarkeit und detaillierten Rechnungen.

mywave nutzt die Lösung von T-Systems, um seinen Kunden moderne Telefondienste via Internet anzubieten. Der Internetanbieter erhält durch VoIP und der weltweiten Infrastruktur von T-Systems Verbindungen zu allen öffentlichen Telefonnetzen. mywave und seine Kunden profitieren von den attraktiven Telefontarifen, der hohen Serviceverfügbarkeit und einer dem Trend entsprechenden Kommunikationsevolution.

"Die Entscheidung zugunsten einer Partnerschaft mit T-Systems fiel auf Grund des Zukunftspotentials im Bereich Fixed Mobile Convergence (FMC). Gemeinsam mit T-Systems und T-Mobile kann mywave in Zukunft seinen Kunden flächendeckend konvergente Dienste anbieten und so Festnetz, Handy, Sprachbox und Email in nur einem Endgerät mit einer einzigen Telefonnummer vereinen", erklärt Christoph Stadlmann, Leitung Voice-over-IP Development bei mywave.

Die Verschmelzung der neuen T-Systems-Lösung mit den Diensten von mywave bringt weitere Kundenvorteile: Nutzer können mit IP-fähigen Mobiltelefonen sowohl über W-LAN als auch Internetzugriffspunkte (so genannte Hot Spots) telefonieren. In Zukunft werden Verbraucher mit nur einem Endgerät über VoIP und Mobilfunknetz unterbrechungsfrei und grenzenlos telefonieren.

"Flex Voice ist ein modulares Konzept. Schritt für Schritt steigt man in die neue Technologie Voice-over-IP (VoIP) ein und schlägt erstmals die Brücke zwischen integrierter Informationstechnologie und Telekommunikation", so Tina Reisenbichler, verantwortlich für den Vertrieb Telecommunications bei T-Systems in Österreich.

Festnetz, Mobilfunk und Desktop werden eins
"Flex Voice" von T-Systems richtet sich an Unternehmen mit einer komplexen Kommunikationsstruktur, einer Vielzahl an Kommunikationsbeziehungen oder einem hohen Telefonaufkommen. Die bereits bestehende Infrastruktur kann wie bei mywave weiterhin genutzt werden. Dadurch ist kein separates Telefonnetz mehr notwendig und die damit verbundenen Kosten entfallen.

Mit Flex Voice nutzen Unternehmen ihr IP-basiertes Netz gleichzeitig zum Übertragen von Sprache, Daten und Multimedia und können auf einfache Weise ihre Kommunikationsinfrastruktur optimieren. Die gesamte Kommunikation - Sprachübertragung und Datenverkehr - wird über eine zentral verwaltete IP-basierte Plattform abgewickelt. T-Systems bietet dem Kunden neben breit gefächerten Kommunikationsformen im Bereich des Telefonierens, Nachrichtensofortversands, von Audio/Video-Konferenzen und gemeinsamer Verwendung von Anwendungen (Collaboration) auch die Möglichkeit diese Dienste für den Kunden zu betreiben.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057 8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|