Aktuelle Studie zeigt: Über 300 öffentliche Golfplätze in Deutschland
Wiesbaden (pts007/15.08.2007/11:00) Mit einer stetig wachsenden Anzahl von öffentlichen Golfplätzen, die von jedermann genutzt werden können, entwickelt sich der ehemalige Elitesport mehr und mehr zu einem Volkssport. Eine aktuelle Übersicht aller öffentlichen Anlagen in Deutschland hat die VcG jetzt in einem kostenfreien "Golfführer für jedermann" zusammengestellt.
Wer annimmt, dass man in Deutschland nur als Mitglied eines Clubs Golf spielen kann, der irrt. Denn nach einer aktuellen Untersuchung der Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V. (VcG) existieren bundesweit derzeit über 300 öffentliche Golfplätze. Das Besondere: Im Gegensatz zu traditionellen Plätzen, deren Nutzung ausschließlich Clubmitgliedern vorbehalten ist, stehen die öffentlichen jedermann offen. Mehr noch: Bei dem überwiegenden Teil dieser Anlagen (202) ist nicht einmal eine Platzreife erforderlich. Hier kann wirklich jeder spielen, der möchte - frei nach dem Motto: "pay & play".
Kostenfrei: "Golfführer für jedermann"
Sämtliche öffentliche Golfplätze in Deutschland ab 3 Löchern hat die VcG jetzt in einer über 40 Seiten umfassenden, verbraucherorientierten Broschüre zusammengestellt. Der "Golfführer für jedermann" bietet wertvolle Informationen rund um die einzelnen Anlagen und kann kostfrei bei der VcG angefordert werden - entweder telefonisch unter 0611 - 34104-10 oder online unter http://www.vcg.de/news/oeffentliche_golfplaetze.html
Über Vereinigung clubfreier Golfspieler im Deutschen Golf Verband e.V. (VcG):
Die Vereinigung clubfreier Golfspieler im Deutschen Golf Verband e. V. (VcG) ist ein vom Deutschen Golf Verband anerkannter Verein für clubfreies Golfspielen in Deutschland und mit über 18.600 aktiven Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Bundesrepublik. Mit preiswerten Beiträgen und einem attraktiven Serviceangebot macht die 1993 gegründete Organisation den Trendsport Golf einem breiten Publikum zugänglich. Das Besondere: VcG-Mitglieder können auf mehr als 900 Golfanlagen in ganz Deutschland gegen Greenfee den Schläger schwingen. Bisher haben mehr als 40.000 Golfer ihren Einstieg mit der VcG gewählt. Parallel zu ihrer klassischen Vereinstätigkeit setzt sich die VcG für die zunehmende Verbreitung des Golfsports ein, indem sie einen Großteil ihrer Mitgliedsbeiträge in bundesweite Förderprojekte wie "Abschlag Schule", "pay & play" oder "play golf - start living" reinvestiert.
Kontakt:
Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V.
Humboldtstraße 7, 65189 Wiesbaden
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Johannes Podszun
Fon 0611 34104-12
E-Mail: jp@vcg.de
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Johannes Podszun |
Tel.: | 0611 34104-12 |
E-Mail: | jp@vcg.de |