pts20070821005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Eröffnung von Österreichs erster Hörbuchhandlung AUDIAMO

Wien (pts005/21.08.2007/09:00) Am 27. August um 10 Uhr startet die Eröffnungsfeier von Österreichs erster Hörbuchhandlung AUDIAMO im 7. Bezirk in Wien und lädt mit ganztägigen Hörbuch-Veranstaltungen zum Vorbeikommen ein.

Knapp 3.000 Titel aus dem rasant wachsenden Hörbuchangebot hält das fünfköpfige AUDIAMO-Team um Geschäftsführer Thomas Rubik im neuen Geschäftslokal in der Wiener Kaiserstraße auf 113 Quadratmeter bereit. Im angeschlossenen Hörbuch-Cafe können beim Häferl Kaffee die neuesten Produktionen probegehört werden. Außerdem stehen dort Veranstaltungen zum Thema Hörbuch auf dem Kalender.

Einen ersten Geschmack solcher Veranstaltungen gibt es am Eröffnungstag mit einem Besuch von Deutschlands Hörspiel-Shooting Star LAUSCH (Drizzt, Caine, Die Schwarze Sonne) aus Hamburg und Hörbuchempfehlungen vom Magazin AUDIOBOOKS, von dem es auch Gratis-Hefte mit einem kostenlosen Hörbuch gibt. Das Team vom AUDIAMO lädt dazu zu einem kostenlosen Kaffee ein.

Sparten-Buchhandlungen für Hörbücher und Hörspiele gab es bisher nur in einigen Großstädten Deutschlands, wie Berlin oder Köln.

Über AUDIAMO
Der Hörbuch-Händler AUDIAMO, der seit 4 Jahren nur im Internet existierte, wurde 2007 von einem vierköpfigen Team unter der Leitung von Thomas Rubik übernommen und komplett neu erfunden. Zentrale Drehscheibe für den Hörbuch-Verkauf in alle Welt ist der neueröffnete Hörbuch-Shop in Wien. Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter http://www.audiamo.com/presse

Über Hörbücher
Während die Zeit zum Lesen in unserer schnellebigen Zeit immer knapper wird, sind Hörbücher beim Autofahren, beim Sport oder bei der Hausarbeit ein wunderbares Nebenbei - oder auch die Hauptsache an einem entspannten Abend am Sofa. Ob lieber Hörspielbearbeitungen mit verteilten Rollen oder ungekürzte Lesungen der Originalstoffe bevorzugt werden ist Geschmackssache. Konstant zweistellige Zuwachsraten zeigen jedoch, daß das Hörbuch längst nicht mehr Ersatz für blinde Literaturfreunde ist. Und ein Angebot von rund 20.000 lieferbaren Titeln aus mehr als 500 Verlagen - alleine im deutschsprachigen Raum - hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Thomas Rubik
Kaiserstraße 70/2 - 1070 Wien, AUSTRIA
EMail thomas.rubik@audiamo.com

Günter Rubik